Fliegen in der 18.SSW?

Huhu, habt ihr Erfahrungen mit Fliegen in der Schwangerschaft? Würde in der 18. SSW 2 Stunden Fliegen.

1

Hey,
Wir waren gerade auf Fuerteventura mit 4,5 stündigen Flug in der 20. ssw. Hat alles problemlos geklappt. Meine Ärztin hatte mir Thrombosestrümpfe empfohlen und während des Fluges viel zu trinken.
Meine Hebamme meinte, wenn man keinerlei Vorerkrankungen bezüglich Gerinnung/Thrombosen oder Neigung zu Krampfadern hätte, bräuchte man selbst die Strümpfe nicht.
Auf dem Hinflug hatte ich sie an, auf dem
Rückflug nicht mehr. Hatte keinerlei Beschwerden.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir#winke

2

Hey, ich bin in der 30. SSW in den Babymoon geflogen. Flugdauer knapp 3 Stunden. Es hat alles problemlos funktioniert und ich hatte mit der langen Sitzdauer auch keine Probleme. Würde aber einen Platz am Gang nehmen, dann kannst du die Füße gut ausstrecken und zur Not auch mal kurz aufstehen. 😊

3

Ja klar. Was soll da passieren ?

4

Ja natürlich. Sofern es dir gut geht, spricht überhaupt nichts dagegen ☺️ Hatte diesmal 4 Flugreisen mit so einer Dauer in der Schwangerschaft, erster Flug um die 6., letzter um die 34. SSW. Das einzige worauf man achten sollte ist ausreichend zu trinken, bequeme Schuhe und auch mal die Füße bewegen. Die werden im Flieger sowieso schwerer, das ist dann in der Schwangerschaft intensiver.

5

Huhu,

ich bin zuletzt in der 27. SSW geflogen. Gab absolut kein Problem. :-) Bei kurzen Flügen geht das alles immer noch. Bei längeren sollte man bloß wirklich regelmäßig aufstehen und bestenfalls auch Kompressionsstrümpfe tragen.