Blutungen trotz steigendem Hcg Wert

Hallo,
Ich bin nach einem frühen unkomplizierten Frühabort (5+0) erneut schwanger. Aktuell befinde ich mich bei 5+3 und habe seit Mittwoch (aktuell 4. Tag) Blutungen. Angefangen hat es mit minimalem rosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier und aktuell blutet es bei jedem Toilettengang (mittelrote Schmierblutung). In der Unterhose landet nichts. Es kommt jedes Mal beim Toilettengang. Besonders vestärkt natürlich beim Stuhlgang. Aber auch beim Wasser lassen landen 1-2 Tröpfchen im Urin.
Schmerzen habe ich dabei kaum bis wenig. Gewebereste sind ebenfalls nicht vorhanden. Diese kenne ich noch gut von meiner FG..
Die Ss-Test werden jedoch täglich etwas stärker... Meine Ärztin hat mir lediglich Blut abgenommen um eine HCG Steigerung/ Abfall zu kontrollieren. Die Ergebnisse kommen Montag. Ansonsten habe ich Bettruhe angeordnet bekommen.
Mich irritiert es, dass es lediglich auf der Toilette kommt, wenn ich gezwungenermaßen etwas Druck ausübe und meine SS-Tests nicht schwächer werden.. Könnte es ein Hämatom sein? Hat eine von euch Erfahrungen mit solchen Blutungen?

1

Hallo liebe Dodo,

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Blutungen müssen aber nicht das Ende bedeuten.

Ich habe eigentlich seit positivem Test leichte SB - und das täglich. Der HCG Anstieg war vorbildlich sowohl der absolute Wert also auch die Steigerung. Dann bei 6+0 Sturzblutung mit Gewebe, im Krankenhaus konnte keine Ursache gefunden werden, dann aber eine Woche später bei 6+5 ein Embryo mit Herzschlag.

Es ist auch für mich eine Zitterpartie und jeder Gang zu Toilette eine Qual. Ich hatte erst im Mai dieses Jahres eine MA in der 9. Woche, da hatte aber nichts geblutet.

Was ich damit sagen will - Blutungen sind erstmal besorgniserregend und das bestimmt auch nicht ohne Grund. Es kann, muss aber nicht zwingend auf einen Abort hinweisen, gerade wenn die Tests weiter steigen.

Versuche dich zu schonen und versuche es mit hochdosiertem Magsesium und schraube notfalls das Progesteron auch etwas hoch.

Ich wünsche dir alles Gute ❤🍀

2

Hallo Malea,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eine Zitterpartie, das trifft es sehr gut..
ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und hoffe, dass es bei mir auch ein gutes Ende nimmt.

Liebe Grüße

3

Bist du denn sicher, dass da Blut aus deiner Scheide kommt? Oder kann es auch aus dem After/der Harnröhre kommen?

4

100%ig von vorne.. leider :(