Hey meine lieben eine Frage interessiert mich sehr kann mann schwanger trotz periode sein? Bzw trotz blutungen hatte das jemand schonmal & muss mann unbedingt Übelkeit und die Brustwarzen sensibel dunkeler gefärbt haben? Höre von vielen das es ein muss wohl währe was sagt ihr ?
Ist es ein muss? Hattet ihr diese Situation
Müssen muss man nichts außer Sterben.
So ein Quatsch! Viele Frauen habe ihre Periode auch während einer Ss, daher bleibt diese oft unbemerkt.
Nein, eine Periode geht NICHT zeitgleich mit einer Schwangerschaft - es gibt allerdings oft Blutungen, die dann als solche interpretiert werden.
Aber eine Periode ist das Abstoßen der aufgebauten Schleimhaut für eine mögliche Schwangerschaft. Ist man schwanger, wird keine Schleimhaut abgestoßen oder neu aufgebaut - ergo ist es keine Periode
Trotz Blutung ja, trotz Periode nein
Und nein, man muss keine Symptome haben um schwanger zu sein, manche kommen viel später, manche haben gar nichts.
Ob man schwanger ist, weiß man, wenn man bei Überfälligkeit nen Test macht. Wenn man seinen Eisprung allerdings nicht bestimmt, ist es allerdings schwierig eine eindeutige Überfälligkeit festzustellen.
Man ist schwanger, wenn der Test positiv ist. Manche haben Anzeichen, andere nicht.
Viele Anzeichen können auch PMS sein, manchmal unterdrückt die Psyche aber auch alles. 🤷♀️
Die Periode wird’s wohl eher nicht sein, wenn man schwanger ist, aber Blutungen kommen durchaus häufiger vor. Trotz intakter SS.
Gewissheit bringt nur ein Test :)
Man bekommt die Periode ja nur wenn der Körper nicht befruchten konnte und dann wird mit der Blutung die Gebärmutter wieder gereinigt. 😅 Anatomie Hallo 😂
Blutungen die während der SS auftreten haben andere Hintergründe
Blutungen in der Frühschwangerschaft haben viele und es ist trotzdem alles gut. Das ist dann aber keine Periode.
Ich bin in der 15. SSW und übel war mir noch kein einziges Mal. Je nach Studie leiden zwischen 50-70 % der Schwangeren unter Übelkeit, d.h. die anderen 30-50 % nicht.
Meine Brüste sind erst seit der 10. SSW empfindlicher als sonst und sehen noch aus wie immer.
Das ist alles sehr unterschiedlich, es muss überhaupt nichts.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6
Oh das beruhigt mich dann erstmal gut zu wissen Und herzlichen Glückwunsch ♥️
Ich frag mich immer welche Menschen heutzutage noch behaupten irgendwas wäre ein Muss bei einer Schwangerschaft.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Mir war nie schlecht. Mausi ist jetzt 2 Wochen alt.
Und wie hier schon mehrere erwähnt haben - es gibt Blutungen in der Schwangerschaft, nicht mal selten. Das ist aber sicher nicht die periode 🤷♀️.
Gründe für Blutungen gibt es allerdings viele.
Ich danke dir ebenfalls ich habe auch gerade eine sehr komische blutung die garnicht wie meine Periode ist und sehr sehr wenig bräunlich ist ich hoffe da gibt es noch Hoffnungen