Hat jemand von euch alleine entbunden?
Ich habe schon eine 2 jährige, sie kam per KS. Diesmal werde ich normal gebären bzw es versuchen. Ich bin morgen in der 39. Woche.
Meine Familie ist für die Tonne und alle sind ab heute für die nächsten 3 Wochen in Urlaub.
Die Familie von meinem Mann bringt auch nix, ist erstens über ne std Fahrt entfernt und mein Schwiegervater hat jetzt auch noch eine ungeplante Herz Untersuchung die über 2 Tage stationär geht.
Tja wer soll auf meine kleine aufpassen?
Freunde kannst du vergessen, die sind alle kinderlos und ich könnte da wahesch nicht entspannen bei dem Gedanken es kann was passieren oder sowas.
Bleibt nur mein Mann.
Habe schon echt Angst und Panik bei dem Gedanken alleine da durch zu müssen...
aber es läuft drauf hinaus.
Schaff ich es alleine überhaupt.
Ich weiß ja gar nicht was auf mich zukommt
Alleine entbinden.. traurig und wütend :-(
Ich fühle so mit dir !
Mein Sohn ist zur Zeit der Geburt genau 24 Monate alt. Meine Schwiegereltern sind absolut unfähig und für die Tonne. Da schüttel ich den Kopf wenn ich nur zu Besuch bin.
Meine Eltern wohnen 160km entfernt. Die einzige Person der ich vertrauen würde, wäre meine Mutter und mein Mann.
Ob sie so einfach kommen kann, weil sie arbeitet und die Frage ob die Geburt plötzlich los geht, Anfahrt usw. zerbricht mir auch den Kopf. Das ich sogar schon dran gedacht habe, es alleine durchzuziehen.
Ja eben. Ich weiß eben auch nicht WANN sie kommt und wie lang es dauert.
Mein Mann meinte er fährt dann eben nach München .. und lässt Mausi dort ab bei seiner Mama aber ich denke nachher ist die Geburt schnell oder weiß nicht. Der Gedanke allein zu sein macht mich schon traurig.
Hätte noch eine Möglichkeit. Meine Schwester. Aber die haben ausgerechnet alle Corona gerade ... vllt bleibt meine Maus ja noch länger im Bauch dann würd es vllt klappen wenn die zumindest negativ sind aber das Risiko ist halt hoch.......
will natürlich eine Infektion nicht riskieren ...
Ich drück euch die Daumen, das es für alle irgendwie passt ❤️
Guten Morgen,
ich habe noch nicht allein entbunden, aber werde es diesmal auch tun. Aber eher, weil ich es so möchte, nicht weil es nicht anders ginge. Als unser erster Sohn kam, hat mich die Anwesenheit meines Partners auf Dauer nervös gemacht und abgelenkt. Auch ihm sah man an, dass er mitleidet. Das Ganze ging 2,5 Tage.
Auch ich hatte am Ende einen Kaiserschnitt (nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase) und möchte es diesmal auch wieder spontan versuchen, was medizinisch auch kein Problem darstellt.
Sowohl für mich, als auch für ihn ist es so besser.
Werde ihn (sollte es diesmal klappen) anrufen oder anrufen lassen, wenn es in den Endspurt geht, sodass er sich auf den Weg machen kann und dann auf jeden Fall die Zeit im Kreißsaal noch mit uns verbringt.
Es tut mir sehr leid, dass du da unfreiwillig "durch musst" und es niemanden gibt, der eure Tochter in der Zeit betreut. Wirklich verdammt mies, dass gerade dann niemand zugegen ist
Versuch - auch wenn es schwer ist- dich nicht verrückt zu machen und bestenfalls neben all der Nachteile auch Vorteile zu sehen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber es entbinden einige Frauen ohne Partner und schaffen es.
Alles Liebe für dich und deine Familie
Ich kenne auch einige die das allein gemacht haben aber ich hätte mir gewünscht dass er dabei ist. Er ist mir so auch schon oft eine Hilfe und große Stütze.
Aber naja was muss das muss. Im Endeffekt gebäre ich allein und selber. Egal wer um mich herum ist. Aber trotzallem sehr schade. Vorallem ich war schon paar mal in dem KH und da wirst halt oft mal allein gelassen.. in so nem ctg Raum. Was auch nicht schön ist
Hallo, das tut mir natürlich sehr leid.
Ich würde die Freunde fragen wo du es dir am besten vorstellen kannst. Ich meine das wird jetzt keine 3 Tage dauern😊
Bei meiner ersten Geburt hatte ich die selbe Angst wie du, aber die Hebamme waren alle super lieb und man hat sich geborgen gefühlt. Mein Mann wurde angerufen und er war die letzten 10 min da. Bei mir ging alles sehr schnell (1st.)
Ich habe es quasi ohne ihn geschafft und du kannst das auch. Die werden dir auch die Angst weg nehmen und mit dir kommunizieren😊
LG und ich hoffe es klappt vielleicht doch noch🍀
Also ich bitte dich
Das ist eine Ausnahme-Situation in der ich jeden Menschen, dem ich vertrauen entgegen bringe mein Kind geben würde. Was soll denn passieren? Sie werden doch wohl nicht im Kreißsaal anrufen und sagen, es ist uns zu anstrengend, wir haben ja keine Kinder, hol sie wieder ab.
Dann fahren sie mir ihr zu Mc Donalds, sie guckt Paw Patrol den ganzen Tag oder im Bestfall spielen sie oder gehen in den Zoo. Wenn sie nicht schläft? Schläft sie halt nicht- irgendwann wird sie schlafen, weil sie müde ist.
Das ist nun kein Grund alleine zu entbinden und den besonderen Moment zu verpassen.
Alles Gute
Ps: meine 2. Geburt hat 1 Stunde und 17 Minuten gedauert. Ich war um 21 Uhr vor Ort und im 22:17 Uhr kam das Kind. Danach noch 2 stunden warten und ab nach Hause
Danke, genau das ist mein Plan : ) Wir haben leider keine Familie im Umkreis, aber jemanden, der den Kleinen notfalls für paar Stunden betreuen kann, sollte man unter Freunden irgendwie finden. Und dann gibts eben einen Tag lang "alternative" Erziehungsmethoden. Solange der Kleine an dem Tag nicht tot unglücklich ist, darf er so viel Eis, Pommes und Fernseher haben, wie er möchte. Dann organisiert man noch paar tolle neue Spielsachen und gut ist. Und gerade die kinderlosen Freunde haben eh so viel Angst, dass etwas passieren könnte, dass die auf den Kleinen mega aufpassen, wenn wir zusammen sind.
geht deine zweijährige vielleicht in die Kita oder krippe oder so? Ich geje mal von aus, dass ihr Kontakt zu gleichaltrigen habt, gäbe es da vielleicht die Möglichkeit, dass jemand aufpassen kann? das sind ja menschen, die selbst kinder haben und deine kleine gewissermaßen kennen. deine kleine hätte dann sogar noch wen zum spielen. oder vielleicht nachbarn, wenn ihr eine Freundschaftliche Nachbarschaft habt.
mir tut es sehr leid, dass du wahrscheinlich alleine entbinden musst und wünsche euch alles gute und dass es vielleicht doch noch eine Lösung gibt
Wir sind erst hergezogen seit April. Sie geht seit 1 Jahr in eine Kita. Könnte da mal fragen aber naja... was ist wenn's nachts ist. Das wäre ja schon blöd eig. Mir ist das auch zu peinlich.
Ich mein eig traurig genug dass mich meine Familie im Stich lässt obwohl der ET seit langem feststeht.. und alle (habe 3 Geschwister und beide Elternteile) ausgerechnet jetzt in Urlaub fliegen. Wobei die eine später fliegt aber eben grad Corona hat...
Du kannst aber doch nicht erwarten, dass sie wegen Eurem Kind auf ihren Urlaub verzichten! Dann müsst ihr Alternativen suchen oder dein Mann bleibt daheim.
Meine Mama hat 3 Kinder alleine entbinden müssen, sie ist nicht die erste Frau und nicht die letzte Frau, die es alleine schaffen musste.
Du schaffst das, glaub an dich und hör auf an negative Gedanken deine Zeit zu verschwenden. Es gibt Dinge, die kannst du nicht ändern und die liegen Nicht in deiner Hand.
Glaub an dich.
Zum Teil ist deine Wut und Traurigkeit nachvollziehbar, aber du tust deiner Familie und Freunden Unrecht.
Es ist Urlaubszeit, warum sollte deine Familie nicht in den Urlaub fahren? Immerhin hast du und dein Mann dich für ein zweites Kind entschieden. Und damit liegt es in eurer Verantwortung für die Betreuung des ältesten Kindes zu sorgen. Auch kinderlose Freunde können einspringen. Warum traust du ihnen das nicht zu? Hast du mit ihnen gesprochen?
Und die Familie deines Freundes wäre eine Option, auch wenn da eine Stunde Entfernung dazwischen ist.
Ich werde alleine entbinden, da ich keinen Mann habe und mir nicht vorstellen kann, jemanden aus meiner Familie (Vater, Mutter) mit in den Kreißsaal zu nehmen.
Ich lag mit meiner ersten Tochter schon in den Wehen, bevor sie letztendlich per KS geholt wurde. Da war meine Mutter bei mir. Aber da die Wehenschmerzen so heftig waren, konnte ich mich ohnehin auf nichts anderes konzentrieren. Ich weiß noch, dass meine Mutter mich an der Wange gestreichelt hat und ich ihre Hand fast schon weggeschlagen habe 😂 Ich sehe das mim alleine entbinden also echt entspannt.
Ich kann aber verstehen, dass du deinen Mann gerne dabei hättest - vielleicht findet ihr so kurzfristig noch einen tollen Babysitter?
LG