Huhuu,
ich habe vor kurzem eine ähnliche frage gestellt, aber irgendwie noch nicht die richtigen antworten bekommen, deshalb frage ich noch einmal :
Ich bin am Donnerstag in die 15. Schwangerschaftswoche gekommen, hatte am Dienstag noch einen Termin, bei meiner Frauenärztin, wo ein Ultraschall gemacht wurde, da bewegte sich meine kleine Bauchmaus super und das Herzchen schlug super. Ich habe schon jegliche Untersuchungen durch, wie :
Präeklampsie - Screening - alles Top, Fetalis - Test - alles Top, meine Blutuntersuchungen - alles Top, …
Ich habe jedoch eine Tante, die ihren Sohn in der 24. Schwangerschaftswoche still zur Welt bringen musste, da er Fehlbildungen hatte, ihre Plazenta nicht richtig ausgebildet war und ihn nicht richtig versorgte. &‘ seitdem habe ich panische Angst, dass das Herzchen von meiner Bauchmaus aufhören könnte zu schlagen, obwohl wir beide gesund sind :(
Mein Neurologe, bei dem ich wegen Migräne in Behandlung bin meinte, dass das normale Ängste sind und ich mich mit anderen Schwangeren austauschen soll, sowie meine Frauenärztin. &‘ zum anderen sagte sie, dass späte Aborte sehr selten sind, wenn Mama und Baby gesund sind. - eure Erfahrungen!?
Angst!
Statistisch gesehen passiert es sehr selten. Ich kenne auch Fälle da war es leider eine Totgeburt, trotzdem gehe ich nicht davon aus das mir sowas passiert.
Im Rahmen Angst haben ist absolut normal und gehört leider dazu, aber immer vom schlimmsten ausgehen bringt nichts. Man macht sich die Ganze unbeschwerte Schwangerschaft am Ende kaputt durch negative Gedanken. Lieber fülle ich es mit schönen Erinnerungen, wer weiß ob noch ein Kind kommt oder es die einzige Schwangerschaft bleibt :)
Versuch etwas Ablenkung zu finden :) und hoffentlich schreiben hier noch viele ihre positiven Erlebnisse rein.
Hallo.
Es gibt im Leben Dinge,die wir einfach nicht in der Hand habe .... Schicksal.
Angst ist ein schlechter Begleiter,auf allen Lebenslagen!
Man muss versuchen etwas den Kopf auszuschalten und in sich und die Natur vertrauen.
Du wirst sonst nie glücklich werden,denn wer eine Garantie haben will im Leben,der will das Leben nicht!
Es gibt keine Garantie.
Du kannst ein gesundes Kind zur Welt bringen,was später erkrankt.
Nicht alles hat man in der Hand!
Alles Liebe
Mamamadl 34.ssw
Alles richtig, was deine Ärzte sagen.
Bei dir ist bisher alles in Ordnung, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass dein Kind Fehlbildungen oder sonst etwas hat.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+0
Ich danke dir! &‘ wünsche dir und deiner kleinen Bauchmaus alles liebe 💙
Was möchtest du denn hören?
In diesem Forum sind mehr die negative Erfahrungen gemacht haben als solche mit positiven. Möchtest du explizit negative hören? Das wäre doch nicht gerade zielführend 🤷♀️ das gibt dir nur ein falsches Bild von der Häufigkeit, die immernoch bei 1% - 2% liegt.
Meine Erfahrung liegt seit 2 Wochen neben mir 😅 mein ets war auffällig, aber es ist alles gut gegangen bis auf das auffällige ets eine absolut unbeschwerte unkomplizierte schwangerschaftstest.
Eine stille Geburt ist zum Glück wirklich, wirklich selten.
Grade, wenn man jemanden kennt, der betroffen war, kommt es halt nahe an einen ran. Und ne Garantie gibt es eh nie im Leben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir das passiert, liegt bei unter 0,5%. Also nicht mal eine von 100 Frauen muss sowas erleben, zum Glück!
Bei dir ist bisher alles in Ordnung und unauffällig, du gehörst also ziemlich sicher zu den 99,5% (!!!), wo alles gut ist!! :)
Ja, sorgen und Ängste kennt hier jeder, grade im Forum liest man ja eher von den „schlimmen“ Dingen, ist ja logisch. IdR geht aber wirklich alles gut, sonst gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt ;)
Wieviele Menschen kennst du, die Kinder bekommen haben? Und „nur“ deine Tante musste sowas erleben. Das ist individuell immer furchtbar, aber es kommt eben so viel seltener vor, als es den Eindruck macht und man muss sich jeden vor Augen halten, wo alles gut ging :)
Alles Gute dir!
In meinem Umfeld ist meine Tante die einzige, die so etwas miterleben musste und auch sonst hatte noch niemand einen Abgang (zumindest nicht mitbekommen). &‘ alle Schwangeren gingen so locker mit ihrer Schwangerschaft um. - bis zur 12. Schwangerschaftswoche gewartet und danach wusste jeder davon, sowie sich keine Gedanken mehr gemacht wurden 🤷🏻♀️
Siehst du, es geht nämlich eben einfach viel öfter gut, als schlecht!
Und bei dir geht es bestimmt auch gut 😊
Ich habe Anfang/Mitte meiner 20er Jahre zwei gesunde Kinder bekommen, ohne Tests und ohne mir Gedanken zu machen.
Jetzt bin ich Ende 30 und schwanger, und ich mache mir täglich Sorgen.
Mit dem Alter hört man ja auch immer mehr Geschichten, auch durch googeln und Foren und TikTok und und. Dadurch schürt man natürlich auch Ängste.
Auch bei mir ist jede Untersuchung unauffällig, dennoch mache ich mir Sorgen.
Das ist ganz normal. Und zeigt doch jetzt schon, wie sehr man an dem bauchzwerg hängt, ohne ihn zu kennen.
Übrigens hatte ich auch zwei Fehlgeburten, also lief es auch nicht immer glatt. Aber die Natur regelt einfach schon viel.
Klar können immer Fehler in der Natur passieren. Aber wenn man so weit gekommen ist, wie du- oder ich- ist die fehlerquote der Natur doch sehr gering.
Alles liebe