Angst…

Hallo,
Ich habe gestern schon bezüglich den beschichteten Pfannen nachgefragt und leider hakt sich ein Thema oft extrem in mich fest…
Nun lese ich die ganze Zeit nach und auch eben von Dingen wie dass Aluminium giftig ist.
Bei einer Pfanne und bei einem Topf bei der die Beschichtung abging war beides aus Aluminium und die Beschichtung ist wirklich stark abgegangen was wir höchstwahrscheinlich mit dem Essen auch aufgenommen haben… Habe ich dadurch meine Tochter und mein ungeborenes vergiftet oder geschadet?
Ich finde seitdem einfach keine Ruhe mehr und fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt…
Dinge wie Spiegelei, Rührei etc. Wurden darin gebraten.. Auch anfangs bei der Beikosteinführung wurde in dem Topf sowie der Pfanne das Essen für die kleine gekocht….

1

Merk dir einfach generell für die Zukunft, dass du abgenutzte Kochutensilien sofort austauschst. So und dann hörst du jetzt auf zu Googlen und entspannst dich. Das meine ich absolut ernst, leg das Handy weg. Du kannst jetzt eh nichts mehr machen. Es wird alles gut sein.

2

Don‘t Google with a Kugel! Ehrlich! Absolutes Google-Verbot.

Gegessen habt ihr es jetzt eh, was nützt jammern?

Von dem bisschen seid ihr bestimmt nicht vergiftet.

Ansonsten ruf bitte den Arzt an, scheinbar können wir dich nicht beruhigen. Dann frag morgen ihn, ihm wirst du wohl vertrauen?

3

Du hast so recht! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft jeden s****** bei google recherchiert und es war der Horror. Ich habe dadurch kaum meine Schwangerschaft genießen können. Den Fehler mache ich jetzt nicht mehr.

4

Sorry, aber dann geh bitte auch nicht mehr auf die Straße, vor allem gehe nicht an einer stark befahrenen Straße entlang, Abgase sind ja auch nicht ohne. Man, man, man.
Natürlich macht man sich über bestimmte Dinge Sorgen, aber das ist doch tatsächlich schon sehr Hypochonder in meinen Augen.
Du hast doch gestern schon zisch Antworten erhalten, und wie schon gesagt wurde, dann rufe Morgen beim Arzt an und Frage dort nach wenn es dir keine Ruhe lässt.
Denkst du der ganze Stress, den du dir aktuell diesbezüglich machst wäre förderlich für dein Ungeborenes? Ich würde behaupten das wäre "gefährlicher" als eine zerkratzte Pfanne.
Du bist sicherlich keine schlechte Mutter, für deine Tochter wirst du mit Sicherheit die beste Mama der Welt sein, aber bitte Versuche Mal einen, nein zwei Gänge runterzuschalten .
Auch wenn es nicht bringt, dennoch: Es wird alles in bester Ordnung sein!
Alles Liebe für dich🍀 , und entspann dich. Das tut dem kleinen Wunder in deinem Bauch wahrscheinlich auch sehr gut.

5

Wir waren mal beim Essen eingeladen bei Freunden die hat auch so Pfannen benützt wo die beschichtung schon abging. Ende vom Lied.... Mein Mann und ich sind beide im Krankenhaus gelandet also so ganz ohne ist das nicht. Aber unsging es auch extrem schlecht, ähnlich einer Lebensmittelvergiftung.

6

Und weshalb seid ihr im Krankenhaus gelandet?

8

….vermutlich wegen des Inhalts ^^ und nicht wegen der Pfanne

weiteren Kommentar laden
7

Was hast du denn da bitte zu aluminium gegoogelt? 😅 Man sollte sich dann auch nur seriöse Sachen durchlesen und vor allem es auch neutral bewerten können.

Aluminium hat kein Nutzen im Körper. Es wird wieder ausgeschieden. Geringe Mengen können sich im Körper anreichern, weswegen es Forschung im Bereich Demenz gibt - insbesondere bei Nierenkranken - und zu Brustkrebs. Brustkrebs konnte nicht bewiesen werden. Hier reden wir über JAHRE lange Exposition!!! Und nicht mal da ist es bewiesen.

Aluminium kommt in der erdschicht vor, weswegen man es auch über Wasser und Nahrung zu sich nimmt. Insbesondere Tee...

Denkst du Aluminiumschalen beim Grillen wären erlaubt, wenn du tot umfällt davon?

Woher ich das weiß? Ich hab über Aluminium einen Vortrag im der Uni gehalten 🤷‍♀️.

Meinst du nicht auch eher die beschichtung war aus Teflon? Und die Pfanne an sich aus Aluminium?

9

Ruf in der Giftzentrale an