Starke Leistenschmerzen- Update!

Ihr lieben ♡

Ich hatte gestern hier gefragt ob die starken Leistenschmerzen normal wären. Danke an alle, die mir geantwortet haben. Gegen Nacht wurden diese so schlimm, dass ich weder sitzen, gehen oder liegen konnte. Also war ich im KH!

Um eine ELSS auszuschließen hat man bei mir sofort Blut und Urin abgenommen. Dann durfte ich zum US. Es war alles in Ordnung ♡ Bei 6+0 konnte man das Embryo und den Herzschlag sehen. Ich bin so glücklich, dass die Schwangerschaft intakt ist. Woher der starke Leistenschmerz kommt, konnte mir weder die Chirurgie noch die Orthopäde sagen. Dehnungsschmerzen sind es nicht! So stark dürften sie wohl in dieser Schwangerschaftswoche nicht sein. Die Ärztin hat im US kleine Hernien im Leistenbereich gesehen, ob diese für den starken Schmerz verantwortlich sind, war sie sich allerdings nicht sicher, da es sehr klein ist. Ich habe paracetamol bekommen. Die soll ich jetzt 3x am Tag nehmen. Wenn die Schmerzen sich nicht bessern, dann muss ich leider morgen erneut ins KH. Da wollen die mit einem speziellen Gerät (Name vergessen) deutlicher schauen.

1

Huhu ich fühle mit dir! Nur ich habe schon eine OP gehabt wo meine leisten beidseitig gemacht wurden..
Mit dem Baby ist alles ok aber die leisten nicht. Beide sind wieder aufgegangen und die schmerzen sind echt schlimm....ich denke manchmal echt das ich gleich mein kind bekomme 14ssw 🤰 nun in der ss will sie nicht operieren also wird es wohl so laufen das mein Baby ab der 36/37 woche schon geholt wird....eigentlich ist et am 25.01 aber bin in Dezember in der 36/37 woche und mein Bauch Wird gestützt sobald er größer ist .
Ich wünsche dir alles alles Gute weiterhin :)

2

Huhu liebe Gabi,

sehr gut das mit dem Baby alles in Ordnung ist! Das ist schonmal sehr wichtig :) Ich habe einen mittelgroßen Leidensweg hinter mir was Leistenschmerzen betrifft und fühle mit dir #winke es hat bei mir vor über 10 Jahren angefagen, ich hatte immer wieder in monatlichen Abständen sehr starke Schmerzen einseitig, keine Position war zum aushalten, IBU 3 x 800 am Tag haben nur wenige momente den schmerz gelindert. Ich hatte einen Teilabriss des Labrums (kurz gesagt eine Art Schutzband/Gummi um den Knorpel des Hüftknochens herum). Es folgten drei OP's innerhalb von drei Jahren. Bis Ärzte das alles herausfanden, trotz MRTs mit Kontrastmitteln und und wars zu spät, das Band konnte nicht mehr gerettet werden und musste teilweise entfernt werden. es schränkt mich heute beim Sport ein und langen Strecken, manchmal auch schon nach 2-3 km. Das ist tagesform abhängig.
Es macht mir aktuell in der SS aber keine Probleme, noch nicht. Sorry jetzt bin was abgedriftet.
Jedenfalls, bleib am Ball was die Leistenschmerzen betrifft und lass dir nicht einreden es sei alles gut und die kleinen Hernien harmlose/würden von alleine weggehen, wenn du anhaltende Schmerzen hast. Vllt sollte deine Hüfte genauer untersucht werden. Hattest du in der Vergangenheit iwann mal Probleme mit der Hüfte?

Guuuute Besserung ! :*
lg rey
24+2