Hey Mädels,
wollte mal nachfragen wie es euch mit Wasser in den Beinen geht? Ob ihr das auch habt?
Komme morgen in die 24ssw und leide seit dieser Woche daran 🙄
Waren für ein paar Tage in Kroatien und seitdem hat das angefangen.
Habe die Woche noch Urlaub, aber fürchte mich schon von der Arbeit, hab nämlich einen Bürojob und den ganzen Tag sitzen ist Gift dafür 🙈
Wenn ich die Beine hochlagere wird’s bisschen besser aber ganz weg gehen tut‘s irgendwie nicht mehr 🤔
Werde morgen mal zum Hausarzt gehen, der soll einen Blick drauf werfen.
Würde mich über Antworten freuen 🍀
Wasser in den Beinen
Hey, lass dir vom FA Kompressionsstrümpfe verschreiben! Ich hab auch welche (hab schon seit der 18. Woche Wasser in den Füßen) und damit ist es deutlich besser.
Sind bei der Hitze auch keine Wonne, aber besser als schmerzende Füße wegen dem ganzen Wasser! :)
Hi,
ich war lustigerweise auch in Kroatien und hatte danach auch ziemliche Probleme mit schmerzenden, schweren Beinen.
Es wurde dann aber gottseidank wieder besser. Die Hitze und die Reise haben deinen Körper wohl etwas überfordert aber so eine Extrembelastung hast du ja gottseidank nicht immer. Die sitzende Arbeit kann die "Genesung" aber auf jeden Fall verzögern.
Ich würde die Zeit nach der Arbeit wenn du kannst mit kühlenden Wickeln, Füße hochlegen und leichter Gymnastik nutzen, auch kleine Spaziergänge helfen. Auf arbeit würde ich bis es besser ist Stützstrümpfe trage.
LG
Emselinchen
Hi,
Ich bin jetzt in der 25. Ssw und habe auch schon etwas Probleme mit Wassereinlagerungen. Ich arbeite auch im Büro und sitze daher lange. Ich versuche so oft es geht mal aufzustehen und ein bisschen zu laufen, z.B. in der Mittagspause. Zu Hause lege ich, wenn ich auf der Couch liege immer die Beine hoch und was mir wirklich hilft ist schwimmen. Ich gehe 2x die Woche für ca eine Stunde Schwimmen und zur Wassergymnastik und danach ist es immer viel besser.
Ansonsten hoffe ich auch einfach, dass es wieder besser wird, wenn es wieder etwas kühler wird.
Dir weiterhin alles Gute 🍀
Ich habe zb wegen Wasser spezielle kompressionsstrümpfe bekommen.. Muss aber sagen das ich sie nur dann wieder trage wenn ich merk meine Beine schmerzen wieder..😂
Ansonsten kann ich dir empfehlen Ananas zu essen und Brennnesseltee zu trinken (ca. 1,5 bis 2 L)
Einfach mal probieren ❤️
Hallihallo,
ja ich kann es bestens nachempfinden
Lass dir unbedingt Kompressionsstrümpfe vom Arzt verschreiben. Ich habe auch welche und wenn ich sie nicht trage (so wie gestern b, rächt sich das sofort, wie man anhand des Bildes erkennen kann ) Finds aber ehrlich gesagt bei dem Wetter auch wahnsinnig lästig die Dinger zu tragen, ist ja schon so warm genug.
Ich lager im Moment extrem viel ein. muss aufgrund des tief liegenden Köpfchens viel zur Toilette, aber es kommt, trotz 2,5 bis 3 getrunkenen Litern pro Tag nur wenig
Die Hebamme im Krankenhaus mit der ich die Hebammensprechstunde hatte meinte, ich soll viel Salz zu mir nehmen. Auch mal einen Teelöffel Salz in einem Glas Wasser auflösen und trinken, aber bei dem Versuch musste ich ohne Ende würgen.
Hochlegen hilft auch nur bedingt.
Da heißt es einfach in den sauren Apfel beißen und Kompressionsstrümpfe an.
Okay das ist schon extrem bei dir mit den Ödemen.
Strümpfe verschreiben lassen unbedingt..
Schwimmen und so oft wie möglich hochlegen ..
Viel trinken und meines Wissens weniger Salz essen da Salz Wasser speichert/bindet im Körper.
Mir gehts gerade genauso…
Halte durch ❤️
Ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und fühle mich mittlerweile wie ein Wasserball. Das Wasser in den Beinen ist mittlerweile mein kleinstes Problem ich habe extrem Wasser in den Fingern und es wird immer schlimmer. Ich habe seit der 25. Schwangerschaftswoche Strümpfe, komme überhaupt nicht rein. Mein Mann hat es mehrfach versucht es ist aber jedes Mal so anstrengend dass ich damit überhaupt nicht zurecht komme. da hilft nur noch Augen zu und durch.