Ofenkäse in der Schwangerschaft?

Huhuu,

ich habe vorhin Ofenkäse gegessen, da meine Hebamme meinte, dass es vollkommen in Ordnung wäre, sowie es auch im Internet steht, aber :

Ich habe während des essens ein knurren und blubbern im Bauch gemerkt, der mit einem Schmerz verbunden war :/ &‘ wollte deswegen einmal fragen, ob das mit Käse einfach zusammenhängt? - Ich habe in der letzten Woche ca. 3 mal Ofenkäse gegessen

1

Ofenkäse ist wahrscheinlich nicht besonders gut verdaulich, ansonsten natürlich vollkommen unschädlich🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+0

2

Alles, was erhitzt wurde, kann man essen.

Damit der Käse schmilzt muss er so eine hohe Temperatur erreicht haben, dass kein lebender Organismus überlebt. Die meisten Pathologen Keime sterben übrigens schon bei 60 Grad 🤷‍♀️ - der Ofen war wohl heißer.

Viele vertragen Fett nicht mehr so gut in der Schwangerschaft. In Kombi mit Lactose kanns da richtig abgehen.

Ich musste nach Käsespätzle eine Toilette aufsuchen und zwar schleunigst 😅😅

3

Welcher Ofenkäse ist es denn? Ich verzichte auf den Rougette, da der Hersteller mittlerweile selber keine Verzehr Empfehlung für Risikogruppen (Schwangerschaft) mehr ausspricht: https://www.rougette.com/de-de/produkte/kaese-wissen

4

Ja, aus ähnlichen Gründen, warum in den USA auf Mikrowellen stehen muss, dass man keine Hamster darin erwärmen darf.

Sie sprechen keine Empfehlung mehr aus, es spricht aber auch nichts dagegen.

6

Dachte ich mir. Dennoch hat’s mich verunsichert. Es muss ja mal was vorgefallen sein. Kommt ja dann nicht von ungefähr wobei richtig erhitzt da ja nix “überleben” kann.

weitere Kommentare laden
5

Wenn du ihn 3 mal gegessen hast und 2 mal ohne Probleme, warum sollte er plötzlich schädlich sein? 😅

In der SS ist die Verdauung manchmal echt verrückt. Ich trinke grade Mineralwasser und es blubbert und zwickt im Bauch. Ich glaube trotzdem nicht, dass mein Wasser schädlich ist 😅

7

Ich esse den sehr gerne. Er ist komplett durch und lecker 🙈