Hallo,
Ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl des fliegen wir fliegen bald in den Urlaub ( Fuerteventura) 16 Tage
Ich bin jetzt positiv getestet
Wenn wir fliegen bin ich 9+6 ssw ist es bedenklich zu fliegen?
Ich hab bereits einen Sohn der jetzt 1 Jahr alt wird dort war die Schwangerschaft Problemlos.
Lg Michelle
Fliegen in der Frühschwangerschaft
Hi,
Fliegen in einer unproblematischen Schwangerschaft ist vollkommen unbedenklich. Ich bin bisher auch in beiden Schwangerschaften und auch mit Zustimmung meines Arztes recht früh (und recht spät auch 😅) geflogen.
Auch wenn sich das Gegenteil (kein Fliegen bis zur 12. SSW) oft auch bei Ärzten hartnäckig hält, ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme, ohne wissenschaftlichen Grund. Nach dem Motto es könnte statistisch gesehen ja was schief gehen.
Also fliegen und genießen 😊
Okey vielen Dank
Ja man liest immer 2 Meinungen ich hatte mir auch vorher keine Gedanken gemacht das es ein Risiko sein könnte
Aber brauch ich eine Bescheinigung von Frauenarzt damit ich fliegen darf ? Oder brauch ich am Flughafen nur den Mutterpass zeigen ?
Bei der Sicherheitskontrolle sagen das du schwanger bist. Niemand möchte den mutterpass sehen
Ich bin bei 8+5 geflogen und hab nicht einmal dran gedacht, das was passieren könnte.
Hallo,
ich bin geflogen und es ist alles gut gegangen ☺️ ich habe allerdings in meiner ersten Schwangerschaft den Ägypten Urlaub abgesagt. Tunesien, Ägypten, Marokko war mir einfach vom Kopf her nicht geeignet genug, falls ich ins Krankenhaus musste.
Nachteil ist: mir war überall fürchterlich schlecht.so richtig genießen konnte ich nicht 🙈
Liebe Grüße
Pixi
Fliegen fand ich nicht so bedenklich wie der Urlaub selbst (in meinem Fall)
Mir hat das lange gehen, das Essen, Krankheit im Ort die Meinung gegeben, dass ich das nicht nochmal schwanger machen würde, oder zumindestens nicht in der Frühschwangerschaft (wo auch die Übelkeit bei mir war)
Hallo,
also gefährlich im Sinne, dass dir an Bord was passieren kann, denke ich nicht. ich bin allerdings nie geflogen in der Schwangerschaft wegen der Höhenstrahlung.
LG & schöne Kugelzeit
Wir haben unsere KiWu-Ärztin gefragt, da bei uns die KiWu-Behandlung und mögliche SS mit dem schon gebuchten Urlaub nach Bali kollidieren würde. Ihr ginge es weniger um den 17 Std Flug sondern mehr um das Reiseziel (Zika- und andere Viren, mangelnde medizinische Versorgung im Notfall).
Sie würde also bei einem normalstrecken Flug auch s okay geben. Ausser vllt bei der Sicherheitskontrolle nicht durch den Ganzkörperscanner...
LG und viel Spass im Urlaub
PilLoW mit ⭐ ⭐
Die einzige Frage, die ich mir stellen würde, wäre folgende:
Was ist, wenn die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet? Würdest du dir danach Gedanken machen, dass es wegen dem Flug war und dir selbst die Schuld geben, dass es nicht geklappt hat? Sollte es so kommen, wird ganz sicher nicht der Flug der ausschlaggebende Grund gewesen sein, aber du kennst dich und deine Gedankengänge selbst am Besten.
Nach der Beantwortung der Frage bin ich selbst schwanger geflogen. Ich hatte davor 3 Fehlgeburten und war mir bewusst, dass es wieder schief gehen könnte - was dann aber auch zuhause passiert wäre. Ich hätte mir selbst also keine Vorwürfe gemacht. Also bin ich geflogen, um zumindest den Urlaub zu haben und meinen 30. Geburtstag nicht auf-die-nächste-Fehlgeburt-wartend zuhause zu sitzen. Und erstmals ging alles gut!