Hallo Zusammen, ich habe mich erst kürzlich an euch gewendet, weil mein HCG Wert deutlich zu gering war und sich nicht verdoppelt hat.
Heute hatte ich einen US Termin und tatsächlich war eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und Fruchthöhle zu erkennen, wohl mit einer kleinen Erbanlagen (tatsächlich konnte ich da wirklich eine Mini Blase in einer größeren Blase erkennen).
Jetzt waren das natürlich viele Infos und Emotionen auf einmal und ich habe leider vergessen, ob der Gyn jetzt 1,3 mm oder 1,3 cm beim ausmessen der Fruchthöhle gesagt hat 🙉
Ich bin heute rechnerisch bei 5+6 (habe mit Ovitrelle ausgelöst, somit kann der ES ganz gut eingeschränkt werden).
Der Gyn meinte die Fruchthöhle sei sehr klein und man müsse davon ausgehen, dass die SS nicht intakt ist.
Dann kann doch 1,3 cm eigentlich nicht sein, weil das ja voll in der Norm wäre. Aber 1,3 mm wird doch vermutlich gar nicht messbar sein, geschweige denn sichtbar?
Ich bin verwirrt, vielleicht weiß von euch jemand, ob 1,3mm technisch mit einem US überhaupt sichtbar gemacht werden kann?
Fruchthöhle zu klein???
1
Hi, also ich war vor 2 Wochen beim FA da war meine Fruchthöhle 4mm und war etwa bei 5+1. Wann hast du deinen nächsten Termin? LG
2
Ich war bei 5+5, da hatte die FH 5mm; war aber leer :)
Also wird’s eher 1,3mm, statt 1,3cm gewesen sein.
3
Hast du kein Bild mit den Messwerten bekommen?
4
Nein leider nicht aber ich habe eben beim Gyn angerufen. Der Messwert lag wirklich bei 1,3 cm an 5+6.
Ich verstehe jetzt die Nervosität der Ärztin gar nicht. Das ist doch alles in der Norm?!