Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal nach Tipps fragen, was ihr gegen extreme Müdigkeit macht in der Frühschwangerschaft. Ich bin jetzt in der 7. SSW und die Müdigkeit überrollt mich schlichtweg. Das schlimme ist dass alle Symptome die ich hab nur ein bisschen da sind und es somit in Summe echt schwer gerade wird. Die Müdigkeit + Konzentration, flauer Magen, Emotionalität.. alles macht mir zu schaffen.
Ich habe wahnsinniges Glück remote arbeiten zu können und meine Chefin ist auch schon eingeweiht, da sie selbst schwanger ist hat sie natürlich auch komplettes Verständnis und gibt mir die Zeit die ich brauche. Mein Team weiß allerdings noch nichts und ich fühle mich schon sehr schlecht mit der ganzen Lügerei, aber ich schaffe es derzeit einfach nicht mich in die Ubahn zu setzen bei der Hitze weil ich Angst vorm Kreislaufzusammenbruch oder vorm Übergeben habe :/
Naja daher die Frage.. Irgendwelche Tipps oder Anmerkungen? :)
Tipps gegen Müdigkeit
Einen Tipp habe ich nicht
Bei mir hat nur schlafen geholfen… 20 Uhr ins Bett, nächsten Tag 8 Uhr raus.. arbeiten … wieder schlafen.
Nach 1 1/2 Wochen wurde es deutlich besser.
Meine Augen waren teilweise nur halb offen 😂
Fühle ich so sehr. Ohne 1-2 Naps am Tag geht gar nichtsmehr mittlerweile.. schätze mich echt glücklich, dass ich es überhaupt mir rausnehmen kann bei meinen flexiblen Arbeitszeiten mal so untertags zu schlafen
Ich hoffe es bessert sich auch bald bei mir.. seit ein paar Tagen hab ich allerdings auch leichte Übelkeit.. ob das so viel besser ist im Endeffekt 😂
Huhu :)
Kannst du dich vielleicht tagsüber mal kurz hinlegen? Mir hilft das meistens.
Ansonsten: Gut, dass deine Chefin es weiß und Rücksicht nimmt. Achte auf dich und versuche, kein schlechtes Gewissen zu haben.
LG
Anna
Hi Anna,
ja das kann ich zum Glück. Nur habe ich oft das Gefühl, dass es überhaupt nichts bringt und bin danach meist noch ausgeknockter.. die Hitze gerade spielt da bei mir auch nochmal mit rein :(
Ja ich versuche es, bin aber trotzdem froh wenn der Moment kommt, an dem ich es meinem Team erzähle. Bis dahin hilft mir auch meine Chefin mit dem Lügen und deckt mich :P
Ein kleiner Spaziergang kann auch Wunder wirken, wenn das Schlafen nicht so viel bringt.
Alles Gute dir! Die Müdigkeit wird besser
Ich bin auch in der 7. SSW und verstehe dich so gut 😅 keine richtig schlimmen Symptome, aber ständig bisschen flau im Magen, leicht schwindelig, unkonzentriert, müde & kaputt, …
Was bei mir dagegen am besten hilft, ist Sport /Bewegung, am besten draußen. Das fühlt sich im ersten Moment zwar oft „falsch“ an, wenn mir doch schon beim aufstehen von der Couch schwarz vor Augen wird, aber währenddessen und danach geht es mir immer besser.
Ja das ist ja wirklich sehr ähnlich bei uns :/
Ja oftmals ist es eine sinnvolle Lösung! Ich glaube ich werde auch schauen, mich etwas mehr zu bewegen in Zukunft :)
Hallo,
ich bin ebenfalls in der 7 SSW und mir geht es genauso. Ich arbeite nur zu 50% remote. An den Remote-Tagen lege ich mich zu Mittag kurz hin, an den Tagen im Büro muss ich es irgendwie schaffen nicht am Schreibtisch einzuschlafen. Mir hilft viel zu trinken, am besten kaltes Wasser mit etwas Sirup (Himbeer, Melisse, Holunder) und Zitrone. Auch aktiv zu sein und zu etwas Bewegung zwingen hilft gut. Aufstehen, ein paar mal auf und ab gehen, etwas Dehnen, am Morgen oder am Abend eine kleine Runde spazieren....nicht wirklich Sport, dafür ist es mir zu heiß aber einfach etwas Bewegung um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Dazu aufraffen ist hart aber es hilft.
Und natürlich früh schlafen gehen, ich schlafe zurzeit mindestens 9-10 Stunden pro Nacht!
Liebe Grüße! Ich hoffe, dass es dir bald besser geht
Der Tipp mit viel Trinken ist wertvoll, vor allem nicht nur reines Wasser (davon wird mir nämlich aktuell übel :D)
Hab mir vorgenommen heute mit spazieren gehen zu starten! Die Hitze gestern war für mich nur in der Wohnung auszuhalten :)
Dankeschön für die Tipps!
Ich fühle mir dir :( Ich bin auch vollkommen hinüber grad mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, und Kreislauf, und die Hitze macht mich fertig. Mir hilft es, mich dann doch aufzuraffen (bzw. meine Kinder 1 und fast 3 raffen mich auf😅) Rausgehen, ab unter die Gartendusche, Füße ins Planschbecken, Haushalt machen müssen (geht ja nicht anders...) etc...dann bin ich meist eine Weile so abgelenkt dass ich die Müdigkeit nicht mehr so merke
Jaaa mich auch! Wir haben so Glück, dass es in unserer Wohnung kühl ist.
Ja Kinder sind auch ein gutes Mittel sich aufzuraffen. Bei mir ist es das erste Kind :)
Heute gehts mal raus zum Spazieren!