Wann hat sich euer Baby richtig gedreht?

Huhu,

Wie schon der Titel sagt, wann hat sich bei euch das Baby gedreht, also lag mit dem Kopf nach unten?

Mein letzter US war letzten Woche Anfang 32 SSW, da lag der kleine Mann noch quer! O.o
Und klein ist er wohl nicht Mal, im Bericht steht "Pot. Großes Kind 🙈".
Meine FA meinte, so könne ich auf keinen Fall natürlich gebären, aber noch sei ja ein bisschen Zeit . Habe das Gefühl, dass er immer noch so liegt, wie letzte Woche.

Mein Großer lag beim US in der 28 SSW schon richtig.

Jetzt würde ich gerne einfach Mal hören, wer vielleicht die Erfahrung mit einer relativ späten Drehung gemacht hat oder auch nicht 😅

1

Nur, weil der Po unten liegt, liegt das Baby nicht falsch. 😊 Wenn es sich nicht dreht (wie bei mir), wird es einen Grund haben, dass das Baby sich diese Position ausgesucht hat. Wie man damit umgeht, muss man für sich selber entscheiden (geplanter KS, spontan aus BEL, irgendwie zum Drehen animieren).

Noch hast du aber Zeit. Mir wurde gesagt, bis zur 36. Woche ist alles offen. 😊

6

So habe ich das auch gehört. Aber wenn es so bleibt, war die Aussage meiner Ärztin ja, dass spontan auf gar keinen Fall ginge...
Ist jetzt auch kein Drama, wollte nur Mal hören, wie hoch eventuell die Chancen sind, dass sich der kleine Mann so spät noch dreht :)

2

1. SS gar nicht, lag bis zum Ende in BEL, war dann ein KS und hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung bei 33+5

2. SS auch gar nicht, das Kind war ab SSW 19 immer in SL

3

Hey,

bis zum US zu Beginn der 37. SSW lag meine immer in BEL, ab da in SL. Ich vermute aber dass sie sich in der 33. SSW gedreht hat, da war auf jeden Fall ziemlicher Tumult nachts im Bauch. Ich habe mir aber dann auch bis zum Ultraschall den Kopf zerbrochen ob sie sich wohl gedreht hat oder nicht.
Mein Frauenarzt hat aber auch immer gesagt, dass ich mir bloß keinen Kopf machen soll bis zur 36. SSW und selbst dann ne Drehung noch drin ist. Achja und die Schätzungen sagen uns auch ein sehr großes Baby voraus (4000g in der 38. SSW), hat trotzdem geklappt mit dem Drehen #huepf.

7

Das mit dem Riesenbaby hat ich beim ersten aber auch. Alle Panik geschoben, von wegen über 4kg. Im Endeffekt hat er 3730g gewogen 🤷😁

4

In der 36. Woche. Als auch großes und schweres Kind. Wurde dann fest gestellt im Krankenhaus als ich zum Arztgespräch gegangen bin, da äußere Wendung im Raum stand. War nicht mehr nötig. 🙃🙂

8

Perfekt :) Äußere Wendung Stelle ich mir irgendwie gruselig vor 😅

5

Huuhuuu, Kind 1 damals in der 32ssw, K2 lag irgendwie schon immer in SL bei jedem US und k3 jetzt liegt seit der 27ssw in SL und hat sich seither nicht mehr gedreht (aktuell 37ssw und auch schon tief im Becken).

9

Huhu.
Mein Fippschen lag seit der 19. SSW (zumindest immer wenn ein Ultraschall anstand) in SL.
Dann lag er in der 28.SSW in BEL..beim nächsten Termin in der 32. SSW wieder in SL und daran hat sich nichts mehr geändert.
Hoffe, dass das auch nicht mehr geht, jetzt wo er laut FA so tief und fest mit dem Kopf sitzt.#zitter

LG