Ich bin am Ende😭

Ich geb es einfach auf. Ich kann nicht mehr. Ich hatte gestern schon gepostet das ich an 5+5 ne leere fruchthöhle bei dem Ultraschall hatte. Seitdem bin ich nur am weinen und kann mich einfach nicht ablenken oder aufraffen. Ich hab einfach keine Kraft mehr. Warum funktioniert nicht einfach mal was. Ich hatte auch jetzt so ein gutes Verhältnis zu meinet Schwägerin aufgebaut, aber sie ist schwanger und ich weiß nicht wie ich es ausdrücken kann aber ich kann sie gerade nicht in meiner Nähe haben. Was mir auch gerade total weh tut.

1

Hallo liebes. Fühl dich gedrückt! ❤️

Ich verstehe aber nicht warum du so fertig bist? Du bist noch soooo früh dran! Da muss man doch noch überhaupt nichts sehen?

Viele Mamis können erst ab der 7/8. Woche ein Embryo mit Herzschlag bewundern. Dann gibt es noch die sogenannten Eckenhocker.

Bei mir war es auch „erst“ ab der 7.SSW soweit.

Am Anfang passiert so viel, sogar innerhalb von 1-2 Tagen!

Kopf hoch!!

2

Weil ich mir alles so zu Herzen nehme und meine FA mir überhaupt keine Hoffnung gemacht hat. Bei meiner Tochter vor 15 Jahren war alles anders und einfach.

8

Jedes Kind entwickelt sich anders schnell !
Ich bin mir ganz sicher das du dich in spätestens 3 Wochen freuen kannst ❤️

weitere Kommentare laden
3

Hallo und fühl dich erstmal gedrückt 🤗

Ich kann deine Sorgen verstehen mir ging es bei der 1 SS genau so, alles ausgerechnet Termin beim FA hätte laut Berechnung viel weiter sein müssen, doch beim FA sah man nur die Leere FH und ich war auch so irgendwie 5+ nochwas.

Mein FA meinte es kann alles oder nichts sein und ich solle in 4 Wochen nochmals kommen.

Sehr lange 4 Wochen, doch das warten wurde belohnt. Bei der Untersuchung konnte man alles sehen und der Herzschlag war sehr gut.

Es hat sich einfach bei mir der ES doll verschoben, aber danach war alles super. Kann bei dir auch sein positiv denken 🤗

Alles gute 🍀

6

ES wurde bei mir ja bestimmt. Blut hat sie auch genommen und ich soll am Donnerstag wieder kommen. Wieder Ultraschall und wieder Blut nehmen

7

Was sagt denn dein FA zu dem?

Bitte mach dich nicht verrückt, das ist auch in der Situation nicht gut, ich kann es vollkommen nachvollziehen aber du musst stark sein.

Ist das deine 1 SS oder hast du schon Kinder?

weitere Kommentare laden
4

Ich verstehe deine Ängste sehr gut aber bei 5+5 muss man noch garnichts sehen. Wenn man viel Glück hat sieht man schon was und ansonsten eben später. 🙏🏻
Bei mir war bei 5+2 eine leere Fruchthöhle und bei 6+3 dann alles da plus Herzschlag 🍀
Lass den Würmchen noch etwas Zeit und geh in einer Woche nochmal zum FA 🫶🏼

15

Am Donnerstag muss ich nochmal hin, denke aber nicht das sich da was geändert hat.

5

Fühl dich gedrückt!
Die unsichere Anfangszeit ist wirklich extrem Nervenaufreibend, egal wie am Ende das Ergebnis ist.
Ich weiß, dass die Kraft dafür vlt gerade nicht reicht, aber ich würde noch nicht aufgeben. Mir aber auch gleichzeitig nicht zu sicher sein, um die Enttäuschung nicht zu groß zu machen falls doch etwas nicht stimmen sollte.
Am besten du lenkst dich ab und verbannst das Thema Baby, und damit auch deine Schwägerin, erstmal aus deinem Umfeld. Erfinde vlt Ausreden und sag du bist krank. Später kannst du es ir ja vlt mal erklären und sie hat garantiert Verständnis!
Schaffe dir ein Ereignis auf das du dich freuen kannst, ganz unabhängig vom Thema baby. Geh in die Therme, lass dich auf ein Essen einladen...

Und ansonsten: Lieber nicht zu hohe Erwartungen und dafür positiv überrascht werden. Aber ja...leichter gesagt als getan

16

Glaub mir erwartungen hab ich gerade gar meine mehr.

9

Hallo Krissi,

ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man recht früh in der 5.ssw Dottersack& Embryo

Jetzt widerum bei der zweiten Schwangerschaft,
war an 5+4 nur eine leere Fruchthöhle sichtbar, mein FA klang auch nicht sehr hoffnungsvoll… und erst ab der 7.ssw
sahen wir Embryo mit Herzschlag 💜

Deshalb mach dich nicht verrückt,
versuch positiv zu denken 🍀

ich wünsche dir alles gute

13

Danke, glaub mir wenn das so einfach wäre würde ich es machen

18

Hallöchen,
Mach dich nicht so verrückt 🌸 ich kann deine Situation total nachvollziehen.
Ich war auch 5+5 bei meiner alten FÄ und die hat mich so abgefertigt, dass ich hinterher nur geweint hab.
Mit den Worten "ja schwanger sind sie, mehr als eine leere fruchthöhle ist nicht zu sehen" machte sie sogar noch einen Gebärmutterhalskrebsabstrich und schickte mich ohne Blutentnahme oder urintest wieder nach Hause...
Vllt solltest du für dein eigenes Gefühl auch den Arzt wechseln? Habe ich gemacht und wurde direkt beim nächsten Termin, "erst" Ende der 7. Ssw, sehr lieb und einfühlsam behandelt.
Dann durfte ich auch ein kleines Herzchen schlagen sehen und er sagte "2 Tage früher und wir hätten noch nichts gesehen" 😊 es ist noch alles drin. Versuch dich erstmal abzulenken und warte den nächsten Termin ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dann den Herzschlag eures Wunders sehen darfst 🥰

20

Ich danke dir. Ich bin schon auf der Suche aber finde keinen

21

Ja ist nicht ganz einfach, wurde auch 3 mal abgewiesen, bis ich jetzt den richtigen gefunden hab 🍀

weiteren Kommentar laden
23

Wie dir gestern schon etliche Frauen geschrieben haben, ist eine leere Fruchthöhle an 5+5 völlig im Normbereich. Es gibt überhaupt keinen Grund sich so extrem da reinzusteigern. Den Stress den du dir da jetzt machst, der ist eher schlecht für das Kind und du solltest dich wirklich beruhigen. Wenn du jetzt am Anfang schon so extrem ängstlich und verzweifelt bist, obwohl eigentlich alles völlig im Rahmen bist und dich auch nicht beruhigen lässt, dann brauchst du vielleicht Hilfe.

31

Ich versuch mich zu beruhigen und hab mir schon Hilfe geholt. Bei mir ist das eben nicht so einfach.

37

Professionelle Hilfe? Bei mir ist das auch nicht so einfach, weil ich eine Angststörung habe. Und mir hat nur eine Verhaltenstherapie geholfen.

weiteren Kommentar laden
24

Hallo du liebe ♡

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich verstehe nicht, warum man in so einer frühen Zeit zum US einen Termin bekommt? Ich habe selber bei 5+2 positiv getestet und den US habe ich allerdings für 7+2 bekommen, weil die Dame mir am Telefon sagte, dass man sonst eh nichts so früh sieht. Das ist auch richtig so!

Bei 5+5 muss man wirklich noch nichts sehen! Bitte beruhige dich und versuche optimistisch zu bleiben!

32

Langsam hab ich mich wieder beruhigt. Danke für deine Worte

25

Erstmal tief durchatmen.
Bei meiner Tochter war bei 5+4 auch nur eine leere Mini fruchthöle, sie wird im September 2 Jahre.

In dieser Schwangerschaft sah man zu der Zeit noch rein gar nichts, noch nichtmal eine Fruchthöle, bin nun in der 23ssw.
Ich verstehe deinen FA nicht...
Es wird bestimmt alles gut 🍀

33

Danke für deine Worte