Haare tönen mit Henna (rein pflanzlich)

Huhu ihr Lieben,

Da ich nicht mehr blondieren möchte, will ich wieder auf Henna umsteigen. Damit habe ich früher gute Erfahrungen gemacht.

Sollte ja grundsätzlich unschädlich sein, was meint ihr?

Liebe Grüße
Muna mit Avocado

1

Ich kann nur von mir sagen, das ich mir meine Haare in der Schwangerschaft gefärbt habe im 3 Trimster. Meine Ärztin sagte, dass in Deutschland alle Standards erfüllt sein müssen damit sie überhauöt zugelassen werden, und die Substanzen in der Färbung sind so gering dosiert, dass man schon sehr sehr viel braucht damit das überhaupt auf das Baby übertragen wird. Das es angeblich schaden soll, wurde widerlegt. Ich würde aber nicht in den ersten 12 Wochen färben, sondern nur, wenn man schon weiter ist :-) schöne Kugelzeit :) Katharina mit Wassermelone 40 SSW #verliebt

2

Henna ist unbedenklich ☺️

3

Mache ich auch und meine sehr strenge Ärztin hat es erlaubt (im Gegensatz zu chemischer Farbe).

Achte auf Bio-Qualität. Ich nehme meistens. Sante. Khadi ist auch super.

Nichts billiges aus dem türkischen Supermarkt oder so.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+2

4

Henna soll tatsächlich unbedenklich sein in der Schwangerschaft.

Aber bei der Anwendung auf bereits chemisch behandelten wie auch blondierten Haar würde ich dir Raten immer erst eine Probesträhne zu machen. Das Ergebnis könnte anders ausfallen als auf unbehandelten Haar, es könnte auch auf längere Zeit noch eine Oxidation vorkommen daher am besten die Probestähne etwas länger beobachten. :)

Aber oft steht es bei den Hennahaarfarben auch im Beipackzettel dabei das man bei vorbehandelten Haaren vorsichtig sein sollte.