Trichter am inneren MuMu aber Zervix 3,4 cm

Hallo zusammen,

bei mir hat sich ein Trichter gebildet. Hatte gestern Abend das Gefühl, Wehen zu haben, es ging mir echt nicht gut.

Heute dann der US. Sie sagt wenn der GMH aber noch lang ist, wäre das kein Thema. Allerdings traut sie sich auch nicht richtig zu schallen, weil ich zu sehr starken Blutungen neige.

Der Trichter wunderte mich nicht, habe auch immer ein Stechen in der Scheide.

Hatte das auch ja jemand von euch und ist das wirklich so bedeutungslos? Bin etwas verunsichert.

Ctg ist in Ordnung gewesen.

1

Ich habe keine Erfahrung. Aber grundsätzlich ist der Arzt der Profi. Du solltest deiner Ärztin Aldi vertrauen. Beobachte es gut und wenn’s dir komisch vorkommt, dann gehst du noch mal zur Kontrolle!

Alles Gute dir!

2

Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal eine 2. Meinung einholen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+2

3

Bedeutungslos fnde ich eine Trichterbildung ganz und gar nicht!
Selbst wenn dein Gebärmutterhals noch bei 3,4 cm ist, das kann sich rasant ändern ☝️
Eine 2. Meinung würde ich mir nicht einholen..jeodch würde ich jetzt einen Gang zürück schalten & alles etwas langsamer angehen!
Und wenn du wieder das Gefühl hast, das eine Wehentätigkeit vorliegt & dir es nicht gut geht, dann lass das vom Arzt zeitnah abklären.
Wie gesagt, die Zervixlänge kann sich rasant verändern.

🍀

4

Hallo Mama, ja dazu tendiere ich auch eher. Den zervix kann man nicht genau messen. Sie traute sich nicht, weil ich halt zu diesen starken blutungen neige.

Bei letzten US von unten (da war morgens alles in Ordnung, zervix bei 3,8) bin ich nachts ins kh gekommen und der zervix war bei 1,8cm.

Sie haben mir aber angeboten, dass ich bei gefühlter wehentätigkeit sofort zum ctg kommen kann.

In 14 Tagen habe ich einen Termin in der Entbindungsklinik um zu schauen, ob es beim KS bleibt. Die werden mich ganz sicher auf den Kopf stellen.

Bin halt einfach unsicher heute. Irgendwas ist immer.

5

Hey,

hol dir eine 2. Meinung. Bei mir hieß es auch GBMH wäre noch bei 3 cm aber ein großer Trichter. 20 Minuten später im KH hieß es dass er nur noch 1 cm lang wäre und am nächsten Tag nur noch 3 mm..

6

Oh je, das macht mir jetzt nicht so Mut.

Was mich halt wundert. Gestern hatte ich ca. 45 Minuten Wehen (es müssen Wehen gewesen sein, so fühlte es sich damals beim 1. Kind an). Aber es waren natürlich nicht die Eröffnungswehen, also nicht diese 2 spitzen hintereinander, sondern nur ein ganz präsentes unterleibsziehen.

Mein Mann sagt auch eher noch mal nachschauen. Hieße ja, ich würde in den Kreißsaal gehen?

Ich möchte nicht schon wieder dahin :-( auf dem ctg heute waren keine Wehen zu sehen. Die Ärztin sagte beim kleinsten Anlass schicke sie mich in die Klinik. Spricht ja eigentlich doch für sie, oder?

7

Hatte ich damals auch in der 34 ssw sogar gbh nur 1,6 mm und Trichter..

Gekommen ist meine Tochter an 39+4.