Plötzlich innere Unruhe

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 34+0 angekommen, drittes Kind. Ich hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen, bis zur 18.ssw 24/7 Übelkeit mit Erbrechen und ab der 23. ssw vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals war stark verkürzt mit Trichter. Ich lag lange im Krankenhaus. Wehen wurden gestoppt, GMH war stabil bei 2 cm. Ich durfte dann nach Hause und da weiter liegen. Nun haben wir es bis jetzt geschafft und ich darf mich wieder „belasten“. Das soweit zur Vorgeschichte.

Bei meinen beiden anderen Kindern war die Schwangerschaft so ähnlich und ich habe sie dennoch beide zeitgerecht (einmal bei 41+3 und einmal bei 40+0) entbunden. Deswegen war ich bis jetzt die Ruhe selbst.
Nun merke ich aber seit 2,3 Tagen diese innere Unruhe und ich bin total nervös. Das kenne ich gar nicht.
Durch das verordnete Liegen ist hier an Babyvorbereitungen nicht wirklich was passiert. Nun habe ich in den letzten 2 Tagen hier so ein Turbo eingelegt. Es ist wie ein innerer Drang. Babywäsche gewaschen, alle Utensilien für den Wickeltisch eingekauft, Kliniktasche gepackt, Babyschrank, Babybett, Laufgitter aufgebaut. Die Babymatratze zur Reinigung gebracht und fast ein Herzkasper bekommen, als die meinten ich kann die erst nächste Woche wieder abholen.
Trotz Hitze war ich nur am Putzen und räumen.

Irgendwie macht mir das Angst. Ich hoffe es ist nur eine Phase bis alles fertig ist und ich komme dann wieder zur Ruhe. Es ist doch nicht immer ein Anzeichen, dass es bald los geht oder?
Bitte nicht. Die kleine soll noch mindestens 4 Wochen drinnen bleiben. Wir wollen in 10 Tagen noch in den Urlaub fahren (nicht weit weg). Das will ich den beiden Großen noch gönnen, die mussten in letzter Zeit auf so viel verzichten, weil ich nicht durfte. Und auch ich selber hätte so gern noch ein paar Wochen normale Schwangerschaft, nach dem ich bis jetzt nur Stress hatte.

Erzählt mir doch mal von euch, wie es bei euch war mit dem Nestbau und die Dauer bis zur Geburt. Das würde mich beruhigen.

Liebe Grüße und danke, dass ich mich „ausheulen“ durfte.🍀

1

Hallo du,

Bei mir ists gerade wirklich genauso. Ich habe zwar eine komplikationslose Schwangerschaft bisher, aber ich bin grad total an Durchdrehen. Ich bin auch total spät dran dieses Mal. Mittlerweile in Woche 37 angelangt, habe ich gestern die ersten Teile in meine Kliniktasche gepackt. Das Kinderzimmer hat die ersten Sachen seit letzter Woche. Hat noch ewig mit der Abwicklung meiner Selbstständigkeit zu tun und weder Platz noch Zeit, nun holt es mich ein. Das größte Problem ist die Erschöpfung zu diesem Zeitpunkt. Ich wäre wirklich sehr gerne früher fertig geworden. Nun lebe ich die nächsten Tage wohl meinen Putzzwang aus, wenn ich das noch schaffe...

Du bist nicht allein damit und kann das soooo sehr nachvollziehen was du geschrieben hast.