Starkes Ziehen im Unterleib ca. 4. Woche

Hallo ihr lieben 🥰
Ich bin völlig neu hier und Wechsel auch erst in dieses Forum, wenn ich über dem Berg bin, da ich erst einen positiven bluttest gestern bekommen hab 🥹 somit auch noch keinen Ultraschall etc.
Ich bin mit künstlicher Befruchtung schwanger geworden und habe zwei Eizellen bekommen.

Jetzt bereitet mir etwas Sorgen 😰 mir ist durchaus bekannt, dass es ab und an zieht 🤣 die Frage ist nur wie doll?
Ich hab an und zu totale Krämpfe in der Gebärmutter 🫠
Habe total Angst, dass etwas nicht stimmt 😥 ich kann es selbst noch kaum fassen und hab Angst, dass mir dieses Wunder wieder genommen wird 😞
Könnt ihr mich beruhigen?
Danke schon mal 💕
Liebe Grüße Vreni ca 4-5 Woche

1

Am Anfang dehnen sich die Mutterbänder und ja, das kann ordentlich Zwiebeln. In beiden Schwangerschaften dachte ich ganz oft „ok, jetzt kommt meine Periode“ (hab während der Periode starke UL Krämpfe und muss eigtl immer Schmerzmittel nehmen).

Mir hilft Magnesium :)

Herzlichen Glückwunsch zur SS :)

5

Danke für den Tipp ☺️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Was für eine künstliche Befruchtung war es denn? Wenn du uns paar Eckdaten gibst können wir dir hier bestimmt sagen wie weit du bist. Im Rahmen der künstlichen Befruchtung gibt es nämlich kaum Spielraum:)
Periodenartige schmerzen sind leider üblich, was dies angeht kann man sie leider weder als Symptom für noch gegen eine SS werten. Es gilt das alles oder nichts Prinzip und ob es sich richtig einnistet und halten wird zeigen die nächsten Tage. Aber es wird alles gut! :)
Magnesium und Progesteron nehmen viele Frauen bei den Beschwerden und auch aufgrund von Vorgeschichten + Risiken. Hat die KiWu Klinik Medikamente angeordnet? Ggfs das Progesteron? Wenn nicht erkundige dich heute/morgen danach :)
Sind die schmerzen extremer als sonst deine Periodenschmerzen sind, würde ich persönlich es lieber abklären lassen indem nochmal HCG bestimmt wird. Anhand des HCG Verlaufs (min zwei Werte im Abstand von min. Zwei Tagen) kann man bereits bevor im US was zu sehen ist eine erste Einschätzung über eine intakte Schwangerschaft geben.

Wir drücken von Herzen die Daumen dass es sich festbeißen wird :)
Alles Liebe,
LG Rey
24+4

4

Ich hatte die icsi ☺️
Ja ich nehme Progesteron 😉 das wurde mir weiter verschrieben 🙏🏻 Bis jetzt hatte ich keine solche Schmerzen mehr Gott sei Dank. Noch dazu kam das ich Stuhlgang hatte also könnte es vielleicht auch mit dem Darm zusammen hängen?
Falls es wieder kommt werde ich mich nochmal in der Klinik melden. Ich hoffe es geht alles gut 🙏🏻 Danke für den Tipp mit Magnesium das Probier ich mal aus 😉

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch:).
Ich weiß genau was du meinst! Ich hatte das auch und es gab keine richtige Pause. Dieses ständige Ziehen hat mich verrückt gemacht!
Ich bin jetzt 6+5 und es hat sich die letzten Tage deutlich gelegt. Nur noch zwischendurch und abends verspüre ein ein Ziehen! Wenn es jedoch unerträglich ist, würde ich es abklären lassen! Alles Gute für euch 🥰!!!

6

Vielen Dank 😊
Die Antworten beruhigen mich etwas 🙏🏻🍀 ich schau mal ob es nochmal kommt und werde mich in der Klinik melden falls es schlimmer wird 😥

7

Und ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🎊 das glaub ich sofort, dass dich das Ziehen verrückt machte 🫠

8

Hallo du Liebe!
Ich habe deine Beiträge auch schon im Forum zum unterstützen KiWU gelesen, denn ich bin da auch unterwegs. Ich habe ebenfalls nach einer ICSI positiv getestet und kenne dieses Ziehen total. Das ist mega unangenehm und verstärkt sich bei mir, wenn ich viel auf den Beinen bin 🥴
Ich kann dir nur sagen, dass ich das aus meiner ersten SS schon kenne. Ich habe eine fast 11-jährige Tochter und hatte das damals genau so!
Also ich nehme auch Magnesium und das hilft mir auch ganz gut!☺️
Ich arbeite zur Zeit auch nicht, weil ich mir so so echt nicht vorstellen könnte!
Ich hoffe mein Beitrag kommt jetzt nicht zu spät ☺️🙈
Ach ja, ich bin jetzt bei 4+1
Liebe Grüße

9

Hallo ☺️
Wie schön herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🍾
Vielen Dank für deine Antwort 🥰 nein die kam auf keinen Fall zu spät 🙃
Ich gewöhne mich langsam an das Ziehen 🥹 so weiß ich, dass etwas in mir wächst 😍
Ich tu abends ein leicht warmes Kirschkernkissen drauf das entspannt schon mal und nehm Magnesium 😌 wenn die Krämpfe stärker sind, dann hängt es meistens mit meinem Stuhlgang zusammen 😅
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht bei uns 🙏🏻 🍀

10

Sehr gut, dann war ich ja doch noch einigermaßen rechtzeitig 🙈😅
Vielen Dank! Dir natürlich auch herzlich Glückwunsch!🎈🎉
Wie weit bist du denn jetzt und wann hast du das erste mal Ultraschall? Ich habe Montag nochmal ein Termin zur Blutentnahme, um mein HCG zu kontrollieren!
Mit dem Ziehen ist echt unangenehm! Aber die Idee mit dem warmen Körnerkissen ist bestimmt super! Probier ich aus 🙂

weitere Kommentare laden