Die Frage steht ja oben... ich bin jetzt 10+2 und ich nehme weder zu noch sieht man irgendwas. Wann passiert das denn so? Ich bin halt auch Dick, 164 cm groß 94 kg, aber ich hab das Gefühl man müsste doch langsam mal was merken... ich gucke dauernd meine Ultraschall bilder an weil ich nicht glaube das ich schwanger bin 😂
Ab wann wächst der Bauch? Wann nimmt man zu?
Ich bin auch übergewichtig.
Zugenommen habe ich in der 1. SS ab Woche 18 (davor 7kg abgenommen). Bauch kam in der 24. Woche.
Jetzt bin ich bei 14+0 und hab bisher 6kg abgenommen. Bauch ist da, aber ist nur Speck und Blähbauch 😂😂
Ich glaube das ist komplett unterschiedlich. 😊 Ich z.B. bin sehr schlank (55-56kg und 1,72m) und habe eine leichte Wölbung in der 13. SSW (denke viele würden das nicht mal wahrnehmen bei mir). Zugenommen habe ich 400g 😅🙈 Also da tut sich auch noch nichts vom Gewicht. Da fühlt man sich phasenweise echt nicht schwanger. Mir geht es da wie dir. 😊 Allerdings habe ich vorhin meinen Bauch abgetastet und hatte das Gefühl das Baby zu spüren. Wie so ein Blubbergefühl, also so viele kleine Blasen. Ob das ne Einbindung ist, der Darm oder doch das Baby 😅😊
Ich bin sehr schlank und habe relativ bald zugenommen - eigentlich von Anfang an immer konstant, mittlerweile (23. SSW) hab ich +9 kg. Bauch hatte ich auch sofort, aber dies war bestimmt ein Blähbauch. Der ging so in der 14. SSW weg und dann kam eine mini Wölbung. Wirklich merklich Babybauch auch für Außenstehende hab ich so ab der 18. SSW bekommen. Man selbst sieht es meistens ja schon bissl eher, weil man seinen Bauch unschwanger kennt
Ich denke, das Thema Zunahme und Babybauch ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich. 10+2 ist ja für einen Bauch wirklich noch relativ früh - gedulde dich doch noch ein bisschen
LG
Wie einige schon schreiben: das ist unterschiedlich.
Tendenziell sieht man bei übergewichtigeren den richtigen „Babybauch“ um einiges später. Ist ja auch logisch, wenn eine sehr schlanke Frau einen straffen Bauch hat und die Gebärmutter sich ausdehnt, dann sieht man es schneller als bei jemandem, der einen „speckigeren“ Bauch hat.
Bei mir war es so, dass ich erst ab der 2. Hälfte zugenommen habe. Ich hab insgesamt 7kg drauf gehabt, die nach der Entbindung weg waren.
Davon träumt manche und ich würde es jeder gönnen.
Ich persönlich hatte Angst zu viel zuzunehmen und das später nicht runterzubekommen😥
Geht vielen ja so.
Ach ja, ich bin normalgewichtig. 166/60
Nunja du bist 10+2 , natürlich sieht man da noch nichts.
Beim ersten Kind fing es so ab der 20ssw laaaaangsam an, beim zweiten Kind deutlich schneller , da kannste der Bauch schon den weg
Bin normalgewichtig und bei mir sah man den Bauch so ab ca. SSW 20.
Also ich schätze mal du musst dich wahrscheinlich noch so 10-20 Wochen in Geduld üben
Hi,
Ich bin bei 13+3 und warte auch die ganze Zeit darauf, dass sich der Bauch mal ein bisschen wölbt, aber bisher sind nur die Brüste etwas größer geworden 😅
Gewicht habe ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gemessen, da hatte sich bisher aber auch nicht wirklich was getan.
Bin 168 cm und wiege etwa 60kg
Liebe Grüße
Huhu,
ich bin mit 87 kg auf 165 gestartet. Bis zur 13. SSW hatte ich nur 400g zugenommen. Bis zur 16. SSW habe ich mich dann selbe gefragt wie du dich, aber dann ist der Bauch plötzlich da gewesen so in der 17./18. zwar noch nicht so riesig aber auf jeden Fall endlich als Baby-Bauch zu erkennen 😊 und das Gewicht liegt mittlerweile auch schon bei 90 kg.
Es is echt bei jeder unterschiedlich, wirst sehen, auch bei dir wird er eines Tages plötzlich da sein der unverwechselbare Babybauch 😊
Hey, ich bin ähnlich weit wie du, 10+0 und stark übergewichtig. Ich war heute bei der Kontrolle und habe 1,2 kg abgenommen. Ich habe wenig Appetit, vorallem auf Süßes und Schokolade nicht. Das ist also der veränderten Ernährung zuzuschreiben.
Ich bin froh je länger die Zunahme ausbleibt.
Dir Ärztin war sehr zufrieden.
Noch mehr Gewicht zunehmen wäre schwierig zu bewerkstelligen. Daher will ich das soweit als möglich vermeiden und Gelüsten, sollten sie noch kommen, nicht allen nachgeben.
LG
Coco