Huhu ihr lieben,
und zwar habe ich seit Sonntag so ein komisches Gefühl in der Scheide. Kann es kaum beschreiben, wie ein Druck/oder Ziehen am Scheideneingang. Kenne das nur von früher während der Periode hatte ich das öfters mal.
Fühlt sich an, als würde ein voller Ob raus müssen. Ist echt schwer zu beschreiben, Schmerzen habe ich keine. Aber es ist unangenehm beim Laufen, im Liegen.
Kennt das jemand ?
Vielleicht durch den Wachstum oder die vermehrte Durchblutung ?
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 20 SSW 💙
Erfahrungen ?
Weiß nicht woran es liegt aber das ganz gleiche Gefühl hatte ich auch in beiden Schwangerschaften ab und zu 😊
Ich hab das jetzt seit Sonntag, es war zwischendurch mal besser. Und jetzt geht es gar nicht mehr weg. Und es ist mehr als unangenehm.
Ich hatte es auch die ganze Schwangerschaft immer wieder mal aber ist auch immer weggegangen. Ich hab beim Arzt nie nachgefragt weil immer alles gut war. Habe angenommen das ist normal 🤷♀️
Hi,
Hast du dort eine Krampfader? Vielleicht kannst du das mal ertasten oder mit dem Handspiegel nachsehen.
Sonst kenne ich ein geschwollenes Gefühl. Das ist bei mir tatsächlich eine leichte Schwellung der Schamlippen und des Damms.
Beides total unbedenklich nur unangenehm und geht mit einer kühlen Dusche und Kühl-Päckchen kurzzeitig weg.