Verdacht auf Schwangerschaftscholestase 37. SSW- Erfahrungen

Hallöchen ihr Lieben,

wenn man denkt, es läuft alles prima und die letzten Wochen bringt man auch noch gut hinter sich, dann kommt es wieder mal unverhofft :-D
Bei mir besteht aktuell lediglich aufgrund meiner geäußerten Probleme der Verdacht. Ich rief heute Morgen in der Gyn-Praxis an, um einfach mal zu fragen, ob das "normal" ist.
Nach Rücksprache mit dem Arzt sagte man mir, ich solle gucken, dass ich noch bis 9.45 Uhr in die Praxis komme zum Blutabnehmen, damit das Ergebnis noch vor dem Wochenende da ist.
Das tat ich.
Nun habe ich mich bzgl. dieses Krankheitsbildes mal belesen und hätte es wohl lieber gelassen.
Natürlich muss es nicht immer so schlimm ausgehen (wenn sich der Verdacht überhaupt bestätigt) aber alleine, dass es derart gefährlich fürs Kind sein kann, hinterlässt natürlich ein mulmiges Gefühl.
#zitter

Wurde bei jemandem von euch schonmal eine Schwangerschaftscholestase in diesem späten Stadium der Schwangerschaft diagnostiziert ?
Mich würde interessieren, ob man da dann noch mit Medikamenten behandelt, oder ob man sich in dem Fall auf eine rasche Einleitung einstellen müsste?

LG