Hallo ihr Llieben!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wehencocktail welches Rizinusöl beinhaltet?
Mein FA hat gesagt ich soll es probieren und meine Hebamme hat mir davon abgeraten 🥴
Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
LG
41 ssw und Rizinusöl
Hallo, bei mir wollte es einfach nicht losgehen, also habe ich bei 41+0 morgens um 8 einen Wehencocktail mit Rizinusöl getrunken, abends um 10 war sie dann da 😊
Vielen Dank für deine Antwort! 😊
Hattest du Nebenwirkungen davon?
Wie hast du es angerührt?
Die Hebammen im Krankenhaus haben den Cocktail zubereitet. Sekt, Rizinusöl und Orangensaft. Wieviel davon jeweils drin war weiß ich nicht, hat auf jeden Fall zum 🤮 geschmeckt.
Nebenwirkungen hatte ich keine, auch keinen Durchfall.
Ich dachte zuerst es passiert doch gar nichts, dann kamen die Wehen ganz plötzlich und die Geburt ging ratzfatz. Hatte nur 5 Stunden lang Wehen.
Ich weiß natürlich nicht wie es ohne gewesen wäre, würde es aber immer wieder so machen 🤷🏻♀️
Meine Hebamme rät auch davor ab. Insbesondere, wenn man es daheim alleine macht. Man weiß nie wie der Körper darauf reagiert und dann sitzt man ohne ärztliche Betreuung zu Hause.
Bei der 1, SS war ich auch über eine Woche drüber und habe es dann ausprobiert.
Hat in meinem Fall nicht viel gebracht außer eueqd Bauchgrummeln.
Den Alk hatte ich weg gelassen.
Würde es aber nicht wieder machen, da ich gelesen habe es kann beim Baby zu schweren Organ Schäden führen.
Hat bei mir wenig bis nichts gebracht. Habe den ersten Cocktail an ET+8 im Krankenhaus bekommen, null Wirkung. Am nächsten Tag gab es morgens einen und abends einen. Nach dem Cocktail abends bekam ich nachts schöne Wehen, die aber nach fünf Stunden wieder weg waren. Danach gab's Angusta. Da hat aber auch erst die dritte Tablettengabe in Kombination mit einer Eipollösung angeschlagen.
Ich habe damit eingeleitet an et +3 und hatte eine sehr schöne Geburt.
Ich wurde bei geburtsunfreifem Befund bei vorzeitigem Blasensprung mit Coktail eingeleitet. Da war Rizinusöl, alkoholfreier Sekt und Saft drin. Drei Stunden später kam die erste Wehe, die Geburt dauerte fünf Stunden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine, würde es aber auch nicht alleine zu Hause machen.
Alles Gute,
Mellie