The Final countdown… (August-Mamis)

Guten Abend alle zusammen,

Nun gehts auch für mich geradewegs auf die letzten Wochen zu.. Sonntag komme ich in die 38 ssw somit kein frühchen mehr 🥳

Von mir aus kann er dann auch direkt kommen 😂 ich bin nämlich wirklich im Eimer. Ich bin dauerhaft müde, schlafen kann ich wohl wenn ich Tod bin (laut meinem Körper und dem kleinen Bauchmann)..

Senkwehen habe ich auch hier und da noch eine, obwohl der Bauch von letzten Sonntag auf Montag 5 Etagen tiefer gerutscht ist 😂

Was mich am meisten nervt ist das ich so unfassbar müde bin. Jede Bewegung kostet so viel Kraft. Ich war gerade nur kurz bei DM und könnte schon wieder schlafen.. aber irgendwie auch nicht. Wenn ich mir mittags denke… so jetzt mal einen Mittagsschlaf dann kann ich auf Täufer komm raus nicht schlafen, mich packt dann eine extreme Unruhe..

Wie gesagt.. der kleine Mann darf von mir aus auch schon direkt Sonntag kommen.. es ist alles fertig 😂

Wie geht es euch ?

Lg Almita mit den dicken Wasserbeinen und kleinen Mann im Bauch 🥰

1

Huhu🤗

Ich kann dich so gut verstehen. Habe noch 19 Tage vor mir und obwohl ich die Schwangerschaft bis dato sehr genossen habe und eigentlich auch keine nennenswerten Probleme hatte bis auf den insulinpflichtigen GD, reicht es jetzt langsam... Ich mag zwar meine runde Kugel und die Bewegungen der Kleinen, aber es wird doch täglich beschwerlicher.😄
Es ist alles vorbereitet, Koffer zumindest halbsweg gepackt, kann losgehen😅

LG und toi, toi, toi für den Endspurt🍀🤗

2

Hallo 😊
ich bin heute bei 38+3 und auch bereit für unsere Baby-Maus.
Meine Schwangerschaft ist zwar im Großen und Ganzen total unkompliziert und ein Traum, aber mittlerweile bin ich einfach nur noch Dauermüde. Heute hat zum ersten Mal auch der Kreislauf mit Schwindel versagt und ich hab einfach keine Lust mehr. Eigentlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber
hoffentlich dauerts nicht mehr lange. 😀

5

Bin auch bei 38+3 und hoffe es tut sich bald was. Hast du schon irgendwelche Anzeichen. Also mein FA meinte Max noch 2 Wochen weil sie so tief liegt und gbmh fast weg. Tja ist jz 2,5 Wochen her und Mausi chillt noch im Bauch

8

Dann sind wir ja gleich weit.😊
Die Kleine liegt bei mir auch schon sehr tief und fest im Becken und ich spüre hin und wieder Senkwehen. Aber sonst ist alles „ruhig“. Ich glaube aber, dass das keine Aussagekraft hat wann sie kommen möchte. Dieses Ungewisse und die Warterei macht mich aber verrückt. 🙈
Merkst du schon was außer, dass sie eben tief liegt?

weitere Kommentare laden
3

Huhu 😊
Ich kann dich sooooo gut verstehen ich bin seit gestern in der 38. Ssw und hab noch 20 Tage vor mir.
Von mir aus kann das auch los gehen. Dochwohl ich auch ein bisschen bammel vor der Geburt habe.
Eigentlich ging es mir bis dato ganz gut. Aber jetzt bringen mich die Nächte um. Sodbrennen ohne Ende und man weiß nicht mehr wie man liegen soll.
Das ist vielleicht alles meckern auf hohem Niveau. Ich weiß ja das es anderen viel schlechter geht aber man wünscht sich jetzt trotzdem langsam das man endlich sein Baby in den armen halten kann 😊
Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen für eine baldige und schöne Geburt

15

Also ich kann dich beruhigen.. die Geburt ist wirklich überhaupt nicht schlimm.. bei meiner Tochter hat sich alles sooooo in die Länge gezogen aber das was am Ende dabei rum kam war das schönste was ich je fühlen durfte !

Auf dieses Gefühl freue ich mich schon seitdem ich letztes Jahr positiv getestet habe.. wirklich dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich 🥰

4

Hi!

Bei mir ist es irgendwie anders 😅. Ich bin heute bei 36+6 und möchte das 🐭chen in meinem Bauch gar nicht hergeben und sie weiterhin ganz für mich alleine haben. Bin noch absolut nicht bereit sie "raus zu lassen" 🙈 obwohl zu Hause auch schon alles lange fertig ist.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Schwangerschaft absolut komplikationslos war. Ich hatte / habe keine Übelkeit, keine Gelüste, kein Sodbrennen, keine Schlaflosigkeit, keine Wassereinlagerungen - einfach nichts 🤞🏼.

Mir ist die Zeit viel zu schnell vergangen und hab jetzt doch schon Respekt vor der Veränderungen die auf uns zukommen wird 🤭.

Alles Liebe 🍀
Mila

10

Geht mir ähnlich. So langsam steigt bei mir quch die Angst und der Respekt vor der Zeit auf. Tatsächlich überhaupt nicht vor der Geburt. Die ist ja nach paar Stunden oder Tagen dann geschafft und vorbei. Aber vor der Zeit mit Kind! #zitter
Wir haben auch keine Hebamme und ich hab manchmal Angst, dass wir komplett überfordert sein werden. 😰

6

Yeah! Der finale Countdown!!! Ich freu mich so! Ich habe noch genau 14 Tage vor mir.....Aber bisher tut sich gar nichts. Ich habe keinerlei Übungs- oder Senkwehen und fühle mich wahrscheinlich auch einfach noch zu gut, dass es bald los gehen könnte #schmoll. Hab das Gefühl, dass meine Tochter für immer in mir drin bleiben möchte.
Aber mein Bauch ist sooooo störend #schwitz
Ich liebe es zwar, wenn sich die kleine Dame in meinem Bauch bewegt, aber ich hätte gerne meine Bewegungsfreiheit zurück :-D
Aber jetzt ist es ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis sie da ist! Ich hoffe natürlich auch, dass sie früher kommt und ich nicht noch nach dem ET ewig lange auf sie warten muss!!!
Ansonsten ist jetzt alle gepackt und vorbereitet. Also sie kann jetzt von mir aus kommen!!! #verliebt

7

Ich kann deinen Beitrag komplett so unterstreichen 😄 hab ebenfalls noch keine übungswehen - oder zumindest nicht gemerkt- und ich denke auch nicht, dass sie früher kommen wird. Nur hoffentlich auch nicht viel später als ET#schwitz#bitte

11

Ja! Ich könnte es dann wirklich vor Aufregung nicht mehr aushalten....und dann steht ja auch irgendwann die Einleitung im Raum...Da hab ich auch noch eine zwiegespaltene Meinung zu....Wehentropf hatte ich dann zum Ende meiner letzten Geburt auch noch und fand es nicht so schlimm.....Aber mit den ganzen anderen Mitteln....Hach....Muss nicht sein :-D

9

Ich hab auch nur noch 12 Tage (38+2) und hatte vor 3 Tagen die Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern wird: Schleimpfropf ging innerhalb eines Tages ab (ob vollständig kann ich natürlich nicht einschätzen 😁) und ich hatte periodenartiges unterleibsziehen. Jetzt ist wieder alles ganz ruhig. Ich möchte eigentlich nicht, dass Baby schon so früh kommt aber übertragen oder bis zum eT muss auch nicht sein.
Es wurde nämlich schon sehr groß und schwer geschätzt und ich denke, hey Du bist doch fertig. Komm ruhig!

Ansonsten geht's mir blendend. Keine Beschwerden, natürlich alles bisschen anstrengender und ich kann nicht mehr viel essen und länger sitzen. Aber ich bin ja auch Hochschwanger. Da sollte das ja normal sein ☺

13

Hey! Beim errechneten ET ist der 1.8. Das sind eigentlich nur noch 3 Tage. Ich habe immer mal wieder bei langem laufen oder stehen periodenähnliche Schmerzen im Unterbauch und im unteren Rücken. Denke es sind Senkwehen. Ich hatte gerne, dass sie sich am Wochenende auf den Weg macht. Da sie beim CTG immer so ruhig ist, wird kurz nach ET eingeleitet, wovor ich totalen Respekt habe.
Irgendwie kann ich es noch nicht glauben bald unsere Tochter in den Armen zu halten.
Liebe Grüße

16

Ich drücke die Daumen das sie jetzt schon da ist 🥰😍

17

Leider keine Anzeichen in Sicht #zitter