Ganz leichte Ohrenschmerzen in der 18.ssw. - Schwangerschaftssymptom?!

Hi ihr lieben,

ich habe seit etwa einer woche ein gaanz leichtes unangenehmes Gefühl in den Ohren wenn ich schlucke. Als wäre man krank aber eben nur ganz minimal und ohne Steigerung. Erkältet bin ich nicht und die "Schmerzen" wenn man die so nennen kann sind auch nicht groß genug dass es mich zum Arzt zieht.

Dennoch wundere ich mich was das sein kann und habe mich gefragt ob das vlt auch mit der gesteigerten Blutmenge in der Schwangerschaft o.Ä. zu tun haben kann.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? Also es nervt mich schon ein wenig..

LG,
Emselinchen

1

Ich hab mich neulich etwas ähnliches gefragt, bin zwar erst 7./8. SSW, aber letzten Sonntag war ich wandern und mir ist beim Aufstieg öfter ein Ohr zugegangen, wie im Flugzeug. Habe auch überlegt, ob das irgendwie mit der größeren Blutmenge und dadurch vielleicht veränderten Druckverhältnisse im Körper zu tun hat.

3

Hat sich das Problem bei dir von allein gelegt?

LG

5

Ja ich denke es hatte vielleicht auch mit der Anstrengung zu tun, am Gipfel ging es dann weg und kam auch nicht mehr. Bin mal gespannt, ob es bei der nächsten Wanderung auch passiert, da würde ich dann auf jeden Fall (noch) langsamer machen.

Aber man ist in der Schwangerschaft ja auch anfälliger für Infekte aller Art, vielleicht kommt es bei dir auch daher?

2

Huhu,

Also davon hab ich noch nie gehört, vielleicht hast auch ne leichte mittelohr Entzündung danach hört es sich eher an ... beim duschen versuchen kein wasser ins Ohr lassen und mal einen tag das Ohr mit Watte verschließen und dann wirds bei mir meistens besser :-)

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 29+6 im Bauch 🤰🍀❤️

4

Danke, dannn stopf ich jetzt vorsichtshalber mal etwas Watte rein und schau obs hilft :-D