4 Wochen später der nächste Termin 🥲

Hey Mädels, wie wartet ihr immer auf den neuen FA Termin ?🥲
War gestern beim FA und da hat man das Herzchen gesehen 🫶🏻❤️😍
Meine FA meinte nach dem Herzschlag, vergibt sie immer Termine nach 4 Wochen !🫣
Ich weiß garnicht wie ich die 4 Wochen aushalten soll lese immer so viel Horrer Geschichten hier durch das bei manchen beim nächsten Termin das Herz nicht mehr geschlagen hat. Nach meiner letzen FG hab ich so große Angst 😖#zitter

1

Mein nächster Termin ist in 6 Wochen….solange es dir gut geht brauchst du nicht öfters einen.

8

Wie weit bist du denn? 🫶🏻

13

Ich bin schon in der 26. Woche und hatte bisher 5 Termine (einer außertürlich wegen Corona-Erkrankung).
Feststellung der SSW, 3x Mutterpass und eben Corona Kontrolle.

Dazwischen Organscreening beim Spezialisten.

2

Das ist ein völlig normaler Turnus 😅

Lenk dich ab. Und lies keine Horrorgeschichten und vertraue darauf, dass alles gut ist :)

3

Die 4 Wochen sind echt lang bis zum ersten großen Ultraschall. Ich hab jetzt noch 10 Tage zu warten und wollte gestern Abend nur schreien, weil es noch so lange dauert. Aber es bleibt einem ja keine große Wahl. Die Zeit wird schon irgendwann um sein. Auf jeden Fall lese ich gar nichts mehr zum Thema Fehlgeburten. Da macht man sich nur mit verrückt.

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Damit ist das wichtigste ja schon mal geschafft.

5

Wie weit bist du denn?

22

11. Woche jetzt

weitere Kommentare laden
4

Ich fand die 4 Wochen zwischen 5. und 9. Woche auch unglaublich lang und schwer auszuhalten. Mein Tipp ist auch, keine negativen Geschichten hier lesen, das schürt nur Ängste. Glaube an deinen Bauchbewohner, die Zeit wird rum gehen. Seit das erste Trimester geschafft ist, bin ich aber auch viel entspannter.
Ich wünsche dir eine entspannte und erfolgreiche Schwangerschaft.
Liebe Grüße, jukimaus

6

Jaa das macht mir jetzt schon Kopfschmerzen aber naja 🫶🏻 Ständig liest man ja hier solche Geschichten, oft wird nur das schlecht geteilt selten das gute so das man nur vom schlechten was mitbekommt🫣

7

Hey, ich hatte 3 FG und bin risikoschwanger und hatte „trotzdem“ nur alle 4 Wochen einen Termin 😊
Das hilft zu lernen, sich auf sich selbst und das Baby zu verlassen und dran zu glauben, dass es diesmal klappt (hat es bei mir jedenfalls) 😊
Das wird alles! Glaub an dich und dein Baby ♥️

10

Für meine mehrfachen FG gab es medizinische Gründe, ich will hier niemandem Angst machen, das ist sicher nicht die Regel! 😊

11

Oh Gott das tut mir leid was du mitmachen müsstest ich hatte im mai einen positiven Test zuhause und nach 2 Tagen die Blutung also bin ich jetzt viel weiter weil damals nicht mal der Test beim Arzt angeschlagen hat🫶🏻 Ich glaube der Herzschlag ist schon ein großer Meilen Stein

weiteren Kommentar laden
9

Das ist ganz normal, ich hab auch nur aller 4 Wochen Termine bekommen, erst ab der 35.Woche aller 2 Wochen. Das ist wohl auch so gängig. Und klar liest man hier viel Horrorgeschichten, weil eben die Mamas, bei denen alles tutti ist und die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sich keine Gedanken weiter machen und sich hier nicht anmelden um sich auszutauschen.

12

Genau so sieht es aus haha 😆 man denkt das die Horror Geschichten einfach zu oft sind aber vergisst das die Guten meist garnicht geteilt werden 🫣 ich hatte im mai einen positiven Test aber nur zuhause beim Arzt war er negativ und danach kam die Blutung… jetzt sind wir ein stücken weiter und haben auch denn Herzschlag 😍

15

Bei mir waren es teilweise sogar 6 Wochen, das ist komplett normal und es ist sicher gut wenn du dich darin übst auf deinen Körper zu vertrauen. Die Mehrzahl der Schwangerschaften verlaufen gut und eine häufigere Kontrolle (imsbesondere so früh) ändert in den aller aller meisten Fällen auch nichts am Ausgang einer Schwangerschaft.

16

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag ♥️🌷

Erstmal les dir keine Horrorgeschichten durch, bleib bei dir! Ich Hatte selber schon eine frühe und eine späteFehlgeburt. Und bin wieder schwanger 🤰🏽. Ich versuche mich ganz bewusst nur mit den positiven Dingen und mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen.
Denn jetzt bist du schwanger und jetzt ist alles gut. Auf alles was da kommt haben wir kein Einfluss und können uns damit beschäftigen wenn es soweit ist. Es ist oft leichter gesagt, als getan aber vertrau deinem Schatz!

Ja die warterei ist schlimm 🥲

17

Huhu :)

4 Wochen sind der normale Turnus, Anfangs fällt es einem schwer aber man gewöhnt sich dran und die Wochen fliegen einfach.

LG Rey
26 ssw