Generell eine Frage?
Erst ab denn Hcg Anstieg oder ab denn dottersack oder doch nach dem Herzschlag oder später ?
Ich lese oft das meist noch gesagt wird bei fruchthöhle und dottersack das man nicht weiß ob die Ss intakt ist
Ab wann ist für euch eine Ss intakt ?
Ab Embryo mit Herzschlag, vorher nicht.
Naja… das ist ja eh eine schwierige Begrifflichkeit. Was meint denn eigentliche „intakte SS?“ intakter Embryo/fötus? Intakte Einnistung? Intakte Entwicklung von Fruchthöhle, Plazenta und dottersack?
Was nützt es einem wenn es heißt „ja da ist eine Fruchthöhle mit dottersack und Embryo“ wenn der Embryo aber einen Chromosomenfehler hat? Auch ein Herzschlag bedeutet in dieser Hinsicht noch nichts…
Ich habe mich nie gefragt ob meine SS intakt ist sondern ich habe allein auf die „korrekte Entwicklung“ des neuen Lebens fokussiert… und dass dies für mich intakt war… da hat’s bis feindiagnostik gedauert.
Wäre jetzt ein Fötus mit T21 keine intakte Schwangerschaft? Lebensfähig wäre das kind ja. Oder verstehe ich dich falsch ?
Würde ich auch gerne wissen 🤔
Richtig Safe wohl mit einer Lebendgeburt 😅
Aber würde auch sagen, mit Herzschlag kann man schon davon ausgehen.
Ich seh das so: Wenn eine SS besteht, und mir keiner sagt, dass was gravierend falsch läuft, ist sie intakt. 🤗
Im Endeffekt kann eine Schwangerschaft jeder Zeit nicht mehr intakt sein - denn es gibt ja auch noch Fehlgeburten nach dem feststellen des Herzschlags - sowie auch den plötzlichen Kindstod im Mutterleib und damit ist dann plötzlich die Schwangerschaft nicht mehr intakt.
In dem Stadium, in dem man nur eine fruchthöhle sieht, weiß man es halt nicht, weil sie halt intakt aber auch nicht intakt sein kann. Entweder war sie dann von anfang an nicht intakt oder der Körper hat nach 2-3 Tagen entschieden, dass es nicht intakt ist 🤷♀️
Dementsprechend ist deine Frage so nicht zu beantworten.
Hcg Anstieg ist eh hinfällig. Die meisten Frauen bekommen den nie mitgeteilt - so wie ich 🤷♀️ und es ist ein gesundes Baby dabei rausgekommen.
Und dann kann der hcg auch noch steigen, wenn die Schwangerschaft schon nicht mehr intakt ist.
Für mich mit 2 zeitgerechten US in Folge.
Hatte 3 FG, davon bei einer HCG völlig normal, Entwicklung in US zurück, Herzschlag vorhanden in 8. SSW, in 10. SSW MA.
Bei den anderen beiden war schon das HCG nicht in Ordnung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5