Fieber 9+4

Hallo ihr Lieben
Ich bin seit gestern Krank und habe Heute einen PCR Test gemacht bekommen. Schnell Test ist negativ.
Nun zu meinem Problem:
Ich soll gegen das Fieber Paracetamol nehmen, daher habe ich schon eine genommen heute um 10:30 aber das Fieber ist trotzdem wieder gestiegen. Eine weitere möchte ich erst nehmen wenn ich ins Bett gehe.
Wie hoch darf denn mein Fieber gehen ohne das mein Würmchen davon Nachteile hat?

Ich danke euch

1

Hallo.
Mein Frauenarzt hat mir geraten, ab 38 Grad Celsius anzufangen die Temperatur mit Paracetamol zu senken.
Die Dosierung ist in der Schwangerschaft wie bei einem normalen Erwachsenen. Du kannst also theoretisch alle 6 Stunden 500-1000mg Paracetamol einnehmen. Maximal 4 x täglich.
Manchmal macht es Sinn, tatsächlich mal 1000mg einzunehmen. Dann hat man oft eine besserer und längere Wirkung und braucht im Endeffekt weniger Wirkstoff einnehmen.
Gute Besserung 🙋‍♀️

3

Danke schön.
Ok, ich hab mich ehrlich nicht getraut so viel zu nehmen aber hab vor 10 Minuten eine weitere genommen weil sich die Gliederschmerzen abartig sind.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

2

Paracetamol wirkt bei mir gar nicht.

In dem Stadium könntest du auch noch Ibuprofen nehmen, das darf man erst ab dem 3. Trimester nicht mehr nehmen :)

Gute Besserung :)

4

Danke schön.
Ich bin mal gespannt ob diese Tablette nun wirkt, ansonsten werde ich wohl wirklich IBU nehmen

5

Hallo, evtl könntest du ja auch noch Wadenwickel machen, das senkt das Fieber auch

6

Oh je, du Arme . Mich hat in der 9.ssw auch Corona erwischt und es ging mir so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.

Bei mir half Paracetamol leider gar nix . Habe es mir glaube 6 Stück am ersten Tag probiert . Da es keine Besserung brachte hab ich es dann ganz weggelassen.

Ich war mit meiner Tochter alleine drinnen weil mein Mann draußen am Hof arbeiten musste . Ich lag mit 2 Decken in ihrer Spieleecke und hab versucht ihr zwischen Schüttelfrost und hämmernden Kopfschmerzen irgendwie gerecht zu werden. Mehr wie Essen, Trinken, Wickeln und Unfälle verhindern war nicht drin.

Laut Embryotox darf man ja sogar bis zu 8 mal 500mg nehmen, Einzeldosis max. 1000mg !!!
Schon heftig eigentlich . Mein Gyn meinte wenn es hilft soll ich es nehmen. Dem Kind hilft es mehr wenn es mir gut geht und ein paar Tage Paracetamol sind bedenkenlos .
Zum Fieber kann ich dir leider nicht‘s sagen aber ruf doch ansonsten bei der 116117 an. Die haben uns vor einer Weile auch telefonisch mit nem Arzt verbunden und gut weitergeholfen .

Ich wünsch dir eine ganz schnelle Genesung !

7

Oh je das hört sich auch übel an. Da gehts bei mir ja noch da ich kein kleines Kind habe. War bei dir danach alles in Ordnung mit dem Würmchen?

Der PCR Test ist positiv und gestern Abend musste ich die 116117 anrufen weil das Fieber einfach nicht runter gehen wollte. Finde Paracetamol wirkt nicht so gut 🫣aber naja, nach der Empfehlung vom Arzt hab ich dann 1000mg genommen und musste noch Wadenwickel machen damit es zumindest mal auf 38 runter ist.
Heute Morgen hab ich mit der Gynäkologie des Winterberg Klinikums telefoniert und die haben mir noch ein paar andere Tips gegeben.

Hoffe einfach nur das dem Würmchen nix passiert durch die blöde Corona-Infektion.

Dir ein schönes Wochenende

8

Geht‘s dir heute besser ? Bei mir war es zumindest nur ein paar Tage so richtig heftig . Vielleicht geht es bei dir auch schnell bergauf.

Ich war als ich wieder negativ war beim Gyn und der konnte mich sehr beruhigen. Dem Kind geht es blendend und die aktuellen Varianten seien für Schwangere & die Baby‘s nicht annähernd so problematisch wie die Delta Variante.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war Corona grad am kommen und ich hatte richtig Schiss und haben uns weitestgehend isoliert . Mittlerweile kenne ich so viele die auch schwanger Corona hatten oder lese davon und es scheint in den allermeisten Fällen alles ok zu sein !

weitere Kommentare laden