Meine Thrombozyten:
Thrombozyten 141 giga (Normwert150-350)
Hat jemand Erfahrung mit erniedrigter Thrombozyten in der SS? Ich bin SSW 38.
Leberfunktionsparameter sind normal. Urin - ok.
Ist eine Spinalanästhesie möglich,?
Danke!
Thrombozyten - kennt sich jemand aus?
Das ist nur eine leichte Abwechslung und ist absolut nicht bedenklich.
Es gibt eine Gestationsthrombozytopenie, aber da sind die Thrombozyten noch niedriger als bei dir.
Es arbeitet zwar jede Klinik nach ihren eigenen Standards, aber so lange du nicht unter 90 tsd fällst, spricht nichts dagegen.
Ja ich leider.
Bei mir wurde Anfang Juli eine Thrrombozytopenie festgestellt.
Mittwoch Blutentnahme (Wert bei 36!!!), Donnertag Kontrolle, da der Verdacht eines Laborfehlers (Wert bei 26).
Es wurde sofort die Einweisung für den nächsten Tag in die Klinik veranlasst. Da waren meine Werte dann noch weiter auf 16!!!! abgerutscht. ( lt. Klinik, meinem behandelnden Gyn und Hämatologen noch nie so niedrige Werte bei einer Schwangeren gehabt.)
Nachdem eine Prednisolonstoßtherapie nach Rücksprache des Gynäkologen und Hämatologen begonnen wurde, sind diese wieder auf 100 gestiegen.
Ich muss nun wöchentlich zur Blutentnahme und es sollte lt. Hämatologe das Prednisolon runter gefahren werden. Leider sinken meine Thrombos wieder ( in 5 Tagen von 94 auf 72 😪)
Mir wurde vom Gynäkologen in der Klinik gesagt, dass unter 50 keine PDA aufgrund von zu hoher Blutungsgefahr gemacht wird.
Bei mir sind sonst alle anderen Blutwerte in Ordnung.
Also bei deinem Wert brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen und es wird sicherlich bei der Aufnahme, wenn es los geht sowieso kontrolliert.
Danke für deine Antwort. Ich glaube nicht dass nocheinmal Blut abgenommen wird. Denn der Befund ist ja die OP Freigabe. Ich habe Sbfst dass der Wert zwischenzeitlich noch weiter gesunken ist und es nicht noch einmal kontrolliert wird
Ich hatte damals ab ssw 37 Probleme - waren schon unter 100000 sind dann aber kurz vor der Geburt zum Glück wieder etwas hoch gegangen..
100000 war bei mir damals die Grenze für eine PDA.. da war ich schon froh als es dann hieß der Wert hat sich verbessert ;)
Hatte dann zwar keine, aber es hat mich beruhigt diese Option zu haben :)
Ich wurde damals engmaschig kontrolliert - alle 5-7 Tage Blutabnahme.. und sollte 3x täglich Blutdruck messen 🤷♀️
Bei dir ist es wirklich noch eine kleine Abweichung :)
Ach nach der Geburt war alles wieder supi..
Hallo. Was hadt du getan dass sie wieder gestiegen sind? :)