Nierenstau (nicht beim Baby), ist es schlimmer geworden?

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Dienstag wurde bei mir einseitiger Nierenstau ersten Grades festgestellt, eher beiläufig. Beschwerden hatte ich nicht bewusst, dachte das Druckgefühl ab und an kommt vom Baby. Leider habe ich seit 3-4 Tagen zunehmende Beschwerden und mache mir allmählich doch Gedanken. ich habe durchgängig das Gefühl aufs Klo zu müssen, es kommen aber nur tropfen oder halt nach etwas längerer Zeit ein wenig Urin, aber bei weitem nicht so viel wie man denkt das rauskommen würde bei so einem enormen druck auf der Blase. ich habe leider auch mittlerweile schmerzen, sind aber auszuhalten, schmerzmittel nehme ich keine also alles noch im rahmen. Gibt es hier jemanden der auch zunächst Nierenstau ersten Grades hatte und es dann schlimmer wurde`? Wie machte es sich bemerkbar (dumme Frage eigentlich) ?Wie kann man unterscheiden ob das Kind gerade nur auf der Blase unten rumdrückt oder es wirklich schon der Niere schlechter geht? Im Grund ist das Ergebnis unterm Strich ja auch gleich, das Probleme mit der Blasenentleerung und es tut zunehmend weh.. wann ist es notwendig ins KH zu gehen? Muss man dann da bleiben? ich lese so verschiedene Berichte. ich will alles machen um eine Frühgeburt zu vermeiden aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Danke für euren Rat #herzlich

lg rey
ssw 26

1

Hat der Arzt dir dazu nichts gesagt?? Also ich habe einen Harnstau 1. Grades glaube aber es ist so ziemlich das selbe. Ich hatte schmerzen aber mit meiner Übung und meiner gesteigerten trinkmenge (Anweisungen vom fa) habe ich es gut im Griff. Ich habe keine Schmerzen mehr.
Falls du mehr Infos möchtest schreib mir doch gerne privat. Ich hab mich auch über eine Infektion der Nieren nochmal bei mein fa informiert.

2

Hi,
ich hatte auch einen leichten Nierenstau. Ich glaube, so um die 24. SSW. Hatte schon ziemliche Schmerzen, aber noch nicht ganz krankenhausreif. Ich habe es mit seeeehr viel trinken in den Griff bekommen. Jetzt ist nichts mehr. Hoffentlich bleibt es so. Bin jetzt 31.SSW.

Gut, oft auf Toilette muss ich noch. Das ist aber nicht so schlimm. Laut meiner FA hat quasi jeder einen leichten Nierenstau...

3

Ich habe einen beidseitigen Nierenstau 2. Grades.
Bei mir waren es höllische Schmerzen und ich wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen. Es wurde sogar überlegt, mir eine Harnleiterschiene zu setzen, da unser kleiner Wurm aber so ungünstig liegt, hätte auch diese nichts gebracht.
Ich muss jetzt immer wieder zur Kontrolle, um zu sehen, ob mit meinen Nieren alles gut ist.