Risikoschwangerschaft, ich kann nicht mehr

Hallo liebe Damen und Mama‘s

Ich bin jetzt nun in der 37 ssw (36+4) und habe Schwangerschaftsdiabetis ( nicht insulinpflichtug).
Nun habe ich aber auch noch dazu blöde Blutdruck Werte ( meist 145/90 oder 150/95) die laut FÄ zu hoch sind.
Nehme nun schon drei mal täglich methyldopa 250mg.
Meiner Meinung nach bringt das garnichts.habe erst nur zwei am Tag genommen und jetzt drei am Tag und fühle mich teilweise wie vom Bus überfahren.

Habe jetzt nun Angst das die Versorgung unseres Sohnes im Bäuchlein nicht richtig funktioniert, denn ich war vorgestern im KH zur Geburtsanmeldung und da wurde auch noch gesagt das meine Plazenta langsam verkalkt.

Was soll ich tun? Fühle mich total unsicher und habe Angst um unseren Krümel im Bauch . Kenne das so alles garnicht. Bei meinem ersten Sohn ( geb. 10/18) hatte ich solche Probleme nie bis auf Kaiserschnitt mit Vollnarkose 😪

1

Was empfiehlt dir denn das KH und dein Frauenarzt?

2

Meine FÄ hat mir nur die Medikamente verschrieben und mehr nicht.
KH hat sich die Werte angeschaut aber nichts dazu gesagt.

3

Was bedeutet denn „verkalkt langsam“? Für die SS Woche ist es ja nicht meeeega ungewöhnlich, dass die nicht mehr taufrisch ist 😅 aber wenn’s im Rahmen ist, ist doch alles gut :)

Die Versorgung wird doch sicher regelmäßig überprüft?

4

Laut FÄ wollte sie eigentlich garkein Ultraschall mehr machen.
Mir gehts auch nicht um die beginnenden verkalkte Plazenta. Ich mache mir mehr Sorgen wegen dem Blutdruck.
Fühle mich auch total schlapp bzw wiederum total unruhig
Ganz komisch

5

Solltest du Kopfschmerzen bekommen oder Oberbauchschmerzen, dann sofort in die Klinik.

Ansonsten vllt auch noch mal nachfragen. Aber die Ärzte haben es im Grunde ja im Blick :)

Wünsche dir alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden
7

Im Zweifelsfall lieber einmal öfter ins Krankenhaus oder zum Arzt als einmal zu wenig. Blutdruck genau beobachten, aber auch dein Wohlbefinden und die Bewegungen des Kindes. Wenn etwas auffällig ist, lieber nachschauen lassen.

Und du weißt es bestimmt eh, aber trotzdem nochmal zum Trost: du bist schon so weit, dein Kind ist schon fast kein Frühchen mehr. Es kann jederzeit problemlos geholt werden und es wird wahrscheinlich kaum Anpassungsschwierigkeiten haben.