Hallo Zusammen,
ich wollte wissen ob jemand erfahrungen mit Arilin gemacht hat. Ich soll die Antibiotika 5 tage lang morgens und abends nehmen. Im Internet sowie im beipackzettel steht das es in der SS nur mit Absprache und im Äußersten "Notfall" (wenn alles andere nicht geklappt hat) genommen werden soll.
Ich hab zuvor schon ein einmal Antibiotikum genommen. Ich vertraue meiner FA mitlerweile nicht wirklich, in dem Sinne das es mir ständig so vorkommt als ob sie den schnellen und einfachen weg bevorzugt. Die einmal Antibiotika wurden mir gegen eine Blasenentzüngung gegeben wobei ich Ihr schon gesagt hatte das ich keine Probleme beim Wasserlassen sondern mit meiner Scheide, den klumpigen ausfluss sowie beim Sex probleme habe. Nachdem dies auch nicht funktioniert hat, hatte sie beim nächsten termin einen "Schnelltest" meines ausflusses genommen (der Test wurde in kein Labor geschickt) ich weiss nur das die einen teststreifen eben drauf gedrückt hat und das wars dann auch. Mir wurde dann Fluomizin aufgeschrieben und dann noch tabletten für die Flora. Das hat leider auch nicht geholfen und jetzt soll ich Arilin nehmen. Mir wurde nicht erklärt ob ich Pilze oder Bakterien habe, es wurde nichts in ein Labor geschickt und Kulturen hat man auch nicht angelegt. Ist das so in ordnung, geht man auch sonst so vor und hat jemand erfahrungen mit den Antibiotikum?
Arilin 500mg Filtabletten erfahrung
Hallo,
Arilin kenn ich leider absolut nicht.
Fluomezin ist gegen Pilze und Bakterien.
Lt meiner damaligen FÄ wird das eingesetzt bei beiden.
Hab allerdings in der ersten SS 6x Clindamycin bekommen aufgrund meiner häufigen bakteriellen Infektion. Einmal Fluomezin und das letzte weiß ich leider nicht mehr.
Ich würde,wenn du eh kein Vertrauen hast am besten noch einen anderen FA nach Rat fragen.
Am besten so schnell wie möglich,da sowas nicht ungefährlich fürs ungeborene ist.
LG und gute Besserung
Du könntest auch deinen Hausarzt befragen, wenn du zu dem mehr vertrauen hast :)
Das klingt nach einer bakteriellen Vaginose, die zu aufsteigenden Infektionen und damit Fehlgeburten/ vorzeitigen Blasensprung führen kann. Also sehr gefährlich!
Das Medikament kannst du bei Embryotox eingeben. Offensichtlich ist es nötig, da andere Maßnahmen die du erwähnt hattest, nicht zum Erfolg geführt haben. Das Einmalantibiotikum bei Harnwegsinfekt hilft nicht gegen bakterielle Vaginose. Es kann gut sein, dass du beides gleichzeitig hattest.