Sprüche über den Bauch, wer kennt's?

Guten Morgen ihr Lieben #winke

Ich bin jetzt bei 17+5 und bin eigentlich echt stolz auf meine schon so riesige murmel #herzlich
Gerade weil ich jetzt 6 Wochen auf meinen nächsten Arzttermin warten muss (nächsten Freitag ist es endlich so weit), beruhigt es ja eigentlich, wenn man sieht, dass da was wächst.

Allerdings löst mein bauch schon fast entsetzen aus, habe ich den eindruck #kratz
Ich bekomme dauernd zu hören "du bekommst doch zwillinge" "da kann doch nicht nur ein baby drin sein" "wo willst du denn noch hin mit deinem bauch, wenn der jetzt schon so aussieht".... und irgendwie macht es mir immer mehr sorgen, ob etwas mit mir nicht stimmt #zitter

Ich dachte immer, das baby sucht sich halt platz. Bin in die schwangerschaft gestartet mit 49,5 kg und 1.62m Körpergröße. An mir ist also halt auch einfach nichts dran gewesen.

Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um?
Kann ein zu großer bauch ein anzeichen sein, dass etwas nicht stimmt?#schmoll

1

hey ich kenne das nur zu gut. Bin jetzt in der 27 ssw und werde ständig gefragt ob es nicht doch 2 sind und wo ich noch hin will mit dem Bauch. Meine Mutter sagte mir bei ihr war es auch so wohl eher Veranlagung. Bis lang entwickelt sich bei mir alles normal 😊

2

Ist bei mir auch so. Bin kleiner als du, aber fast gleiches startgewicht.
Ich bin jetzt in der 29. Woche und habe 11kg drauf.
Ich werde auch ständig gefragt. Aber- ach besser so, als wenn man nichts sieht da wäre man auch nicht glücklich… es ist meine dritte ss und ich wurde schon bei den letzten immer gefragt…. Wo soll denn der Bauch auch hin wenn man selber so klein ist? Genau nach vorne 😅

3

Ich, 13. Woche mit Kind 4, durfte mir anhören, ich sähe aus wie im 7. Monat. Ja nu. Den Zwillingsspruch musste ich mir auch von allen Seiten anhören. Stand jetzt ist es aber nur eins (hatte bereits 3 US, in Ssw 7, 9 und 11) und ich hoffe doch, Dienstag bei der NT-Messung keine Überraschung zu erleben. Ich hatte immer schnell einen Bauch und trage die Kinder auch immer eher unten. Zu deiner Beruhigung vielleicht: zum Ende hin wuchs der Bauch dann weniger schnell.

4

Kenne ich so gut. Mal fühlt sich immer als wäre etwas falsch mit einem. Dabei liebe ich meine Riesen Kugel eigentlich. Andere können einem das echt madig machen. Teilweise habe ich sogar angefangen den Bauch zu kaschieren. Es kommen auch immer so Sprüche wie ne der kommt sicher bald/früher der Bauch ist so groß und weit unten. Mein Bauch ist immer optisch recht weit unten….

5

Huhu,

mach dir keine Gedanken.
Sowohl in der ersten, als auch in der 2. Schwangerschaft habe ich Sprüche "gedrückt" bekommen wie: "Du bist dir aber sicher, dass es keine Zwillinge sind?" Oder aber "Wo willst du mit dem Bauch noch hin, bitte?"

Ich find´s absolut nicht schlimm, stört mich persönlich absolut nicht. Muss immer schmunzeln.:-)

Ich bin jetzt nicht die Allerkleinste, mein Partner auch nicht und sowohl das erste Kind war bei der Geburt recht groß (56cm) und auch Junior Nummer 2. soll bei 34+4 schon 49/50 cm gehabt haben laut Arzt in der Klinik.

Denke es ist einfach auch viel Veranlagung. Hatte vor 2 Wochen den letzten Geburtsvorbereitungskurs. Da war von schmalem Bäuchlein bis absolut große Murmel alles dabei. (Wohlgemerkt alle ET im August).

Mach dir keinen Kopf. Wird schon alles okay sein.

6

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.
Nur dass die Leute bei mir immer sagen:
Dein Bauch ist ja viel zu klein, sicher dass dein Kind gesund ist? Ich finde sowas macht man einfach nicht. Bei jedem Termin ist meine kleine gesund und munter und Montag komme ich schon in die 34 SSW.
Aber diese Worte verunsichern mich immer so krass.

7

Ich kenne das leider auch. Nur heißt es bei mir immer " Oh dein Bauch ist aber noch nicht groß für die Woche" usw. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch ein eher Gebärfreudiges Becken.
Zumal die Bauchgröße einfach von so vielen Faktoren abhängig ist (Lage des Kinds, Fruchtwassermenge, Beschaffenheit der Bauchmuskulatur vor der SS, Becken, Anzahl der Schwangerschaften...)
So lange der Frauenarzt zufrieden ist mit dem Baby, ist es doch sch... egal wie groß der Bauch ist. Wir sollten alle stolz sein auf unsere Murmeln 😍

8
Thumbnail

Huhu🤗

Ich kenne das, aber aus der gegenteiligen Richtung...
Ich höre zwar immer: "Oh, du hast so einen schönen Bauch! Wann ist es denn so weit?" Und wenn ich dann sage, dass der ET Mitte August ist, dann reißen die Leute immer die Augen auf und fragen, wo das Kind sich denn "versteckt" oder dann kommen Mutmaßungen wie, dass es sicher die erste Schwangerschaft ist und wenn ich dann sage, es sei die dritte, dann sehen diese Leute fast ungläubig aus😅
Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, mein Bauchumfang ist von anfänglich 73cm auf 115cm gewachsen, also man kann nicht behaupten der Bauch sei nicht deutlich größer geworden und für mich persönlich ist meine Kugel perfekt, wie sie ist und daher sind mir diese "Bewertungen" von außen herzlich egal♥️😅

LG🤗🍀

9
Thumbnail

Hallo.
Das kenne ich auch so gut.. Aber aus der anderen Richtung.

In jeder ss musste ich mir immer anhören wie klein mein Bauch ist, ob mit dem Baby sicher alles in Ordnung ist... Das ich mal mehr essen soll und keinen sport mehr machen.
Meine Kinder kamen mit 3230 und 3490 gramm zur welt. Also ganz normal im Durchschnitt. Und auch diesmal ist alles normal bisher.

Das verunsichert und macht auch irgendwie traurig. Weil man selbst seinen Bauch liebt und ja genau weis das beim Fa bisher immer alles gut war und ist.

Bei dir wird ganz sicher auch weiterhin alles gut sein.

Das Bild ist aktuell aus der 23. Woche