Stimmt es das, dass erste Baby immer später kommt ?

Hallo ihr lieben, ich bin morgen in der 40 SSW mit mein ersten baby#hicks
Stimmt es das die erste schwangerschaft oft eingeleitet werden muss?!#schock
Ich habe bis jz noch keinerlei Anzeichen das es irgendwie bald los gehen könnte #augen
Würde mich auf nachrichten freuen:)

1

Hab ich noch nie gehört 🤷‍♀️

Motte kam bei 38+3, hatte auch gar keine Anzeichen.

Ich selbst bin das erste Kind und kam 4 Wochen vor ET, meine Schwester dann 6 Tage vor ET.

Meine beste Freundin hat 2 Kinder. Kind 1 kam bei 39+5 und Kind 2 bei ET+10 (ohne Einleitung). :D

Also in meinem Umkreis kamen die 1. eigtl immer früher als die 2.

Mal gucken, wann die Bauch-Maus raus will :D

16

Bei mir auch. Darauf hoffe ich nun auch.

2

1. Baby: Blasensprung an 39+2, Geburt an 39+3

2. Baby: Geburt an 39+2

3

Nö - unsere Tochter kam an 39+0 nach Blasensprung ohne Einleitung. Meine Mutter hat mich übrigens ebenfalls genau eine Woche früher entbunden und ich bin ihr erstes Kind. 😀

4

Hi,

meine erste kam bei 34+0, meine Nichte (1. Kind) bei 38+x, der erste Sohn meiner Freundin ein paart Tage vor ET. 😊

Alles Gute schon mal für die Geburt, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht.

12

Danke ich hoffe das die kleine Maus sich bald auf den Weg macht #herzlich

5

Keine Ahnung ob das generell so ist. Meine Nr. 1 kam in der 43. SSW nach fünftägiger Einleitung per KS :-p;-)

6

Mein erster kam 9 Tage zu früh
Der zweite 4 Tage zu spät
Der dritte 6 Tage zu früh.

Die hebamme sagte alles zwischen 38 und 41 Wochen ist ok.
Alles war im grünen Bereich

7

Kann ich auch nicht bestätigen
K1: 3+6
K2: 40+6
K3: 41+0
Alle Geburten starteten von alleine
Lg

8

K1: 38+6

9

Natürlich nicht.

Generell werden die Schwangerschaften immer länger, habe ich schon von mehreren Ärzten und Hebammen gehört, die meisten entbinden inzwischen nach ET.

In meinem Umfeld gibt es alle denkbaren Konstellationen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+6

18

Das ist ja spannend. Hatten die Ärzte/ Hebammen auch eine Idee, woher das kommt?

26

Dazu haben sie nichts gesagt 🤷

Vielleicht hängt es mit verbesserter medizinischer Versorgung zusammen.

weiteren Kommentar laden
10

Bei mir ging es auch an 39+5 spontan los ohne dass es vorher irgendwelche Anzeichen gab (außer der üblichen Denk-und Übungswehen). Ich habe auch nichts unternommen um die Geburt irgendwie in Gang zu setzen.Allerdings gingen die ersten Wehen im Schwimmbad los, vllt. war es also doch die Bewegung.
Dass Erstgebärende überdurchschnittlich oft über den Termin gehen hab ich noch nie gehört