Fast 33. Ssw. Blase/Muttermund, ständig Harndrang für nix 🙈 wer kennt‘s?

Heute werd ich echt irre damit und wollte mal fragen wer auch so weit ist und das Problem auch hat? Außer wenn ich liege oder sitze druckt mein Zwerg heute und gestern unnormal auf Blase Bzw Muttermund so das es manchmal richtig herrlich sticht beim laufen. Ich erschrecke mich dann und hüpf richtig hoch. Ganz unangenehm. Fühle sas stechen dann in der scheide, nicht im Bauch, vllt kennt sas jmd? Noch dazu kommt dass er so tief im unterleib rum wuselt dass ich richtig merke wie er gaaaaaanz wunderbar langsam über die Blase gleitet und drückt dass ich das Gefühl hab sofort nen Sturzbach an Urin lassen zu müssen. Selbst wenn ich gerade vom Klo komme. Im Liegen ist’s eig seit gut einer Woche immer am schönsten. Dann drückt er nicht so nach unten und ich hab „Ruhe“ was meine oben geschilderten Beschwerden angeht. Dann findet er halt andere Wege mich innerlich gefühlt zu zerfetzen 😂😂😂😂 herrlich. Wer hat das von euch denn auch? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter ist schon 10 Jahre her und an dieses stechen oder so kann ich mich null erinnern. 🤷🏻‍♀️ Halt Füße in den Rippen irgendwann… aber ich bin irgendwie felsenfest überzeugt dass das noch nicht bei 31+5 war dass sie mich so auseinander genommen hat 😂 wobei sie im vergleich zu meinem jetzigen Küken auch klein und sehr zierlich war.

1

Hab meine Überschrift versaut aber weiß jmd wie man das ändert? 🤷🏻‍♀️😂 es sollte heißen BLASE/MUTTERMUND STICHT!

2

Ich bin in der 30 SSW
Und meine große ist 6 1/2 Jahre alt

Aber ich kenne das was du gerade beschreibst in dieser Schwangerschaft nur zu gut

Manchmal frage ich mich ob meine Muskulatur einfach schon so schwach ist , dass ich dieses Mal dieses Gefühl habe was ich bei meiner großen nicht kannte #rofl

3

Ja denk ich auch. Manchmal denk ich er fällt gleich einfach unten raus. Je nachdem wie er liegt kann ich mich auch kaum bewegen 🤷🏻‍♀️😂

4

Hieeeerrrr!😂
Auch Fast 33. SSW…
Hatte das allerdings in der 29.-31. ganz dolle.
Vor allem dieses Gewusel ganz weit unten😬 da hab ich lieber einen Fuß unter den Rippen.
Und mit dem MuMu hatte ich auch eine Zeit lang sehr oft. Hatte schon immer eine hab-acht Stellung wenn ich zur Ruhe kam.

5

Hallo.
Bei mir ist's nach dem sitzen ...der Druck unten ach unangenehm und wenn ich dann am WC bin ist das richtig richtig unangenehm beim Harn lassen...als fällt mir gleich alles unten raus.

Vaginal Befund (32.ssw)war aber i.O.

Ich habe jetzt vermehrt,dass ich Bauchweh bekomme(unabhängig vom Essen)und regen Stuhlgang habe....
Der kleine hat sicher nicht mehr viel Platz....seine Bewegungen sind kräftig.

LG Mamamadl 35.ssw mit 4.Wunder

7

Ich hab Montag nen Termin beim doc und will da auch mal wissen was der mumu Bzw gbmh so sagt. Hab nämlich immer Angst dass das stechen vllt was damit zu tun hat.

13

Wird bei mir immer vermessen mit vaginal Ultraschall.lg

weiteren Kommentar laden
6

Hey 🙋🏻‍♀️

Ich komme am Dienstag in die 33. Woche und kenne das sehr gut 🙈.
Wenn das unterwegs passiert und die Maus so in die Blase drückt, dann komme ich echt ins schwitzen und hoffe dass das gut geht 😅....
Man kann direkt vorher auf der Toilette gewesen sein, trotzdem hat man das Gefühl, hier löst sich gleich ein Sturzbach. Witzig ist ja, wenn man dann geht und nur zwei Dröppels kommen 👀
Ich habe dass auch hin und wieder, dass ich nicht weiß wie ich aus dem Bett kommen soll wenn der Harndrang nachts groß ist. Ich weiß nicht, ob sich dann teilweise meine Blase verkrampft aber dann muss ich echt überlegen wie ich aufstehe...

Und ja, dieses Zusammenzucken wenn sie dann gegen den Uterus drückt kenne ich auch nur allzu gut 🙈. Das ist wirklich 'AUTSCH' 😳

LG 🙂

8

Freut mich dass ich nicht allein mit dem ganzen Kram bin 🙈😂 ich komm Montag in die 33. dann lass mich raten, dein ET ist der 27.9. 😂 hast du also auch einen Neujahrsknaller 🥳😂👍🏻

9

Nein nein.... Du bist nicht allein 😂

Ja genau, mein ET ist der 27.09. 🥰
Silvester oder Neujahr war super 👍🤣. Bei dir auch ja?

weiteren Kommentar laden
11

Hey,dieses stechen hab ich auch.meine FA Sagte das dass baby schon fest im.becken liegt ich bin allerdings schon in der 40 ssw das find auch so bei 35 ssw bei mir

12

Okay. Ja ich denke vllt drückt er auch mit dem Kopf auf einen Nerv und deshalb dieses stechen. Hab das mal irgendwo gelesen. Bin mal gespannt was der doc Montag so sagt