Liebe Community,
seit nun gestern nacht plagen mich seltsame Beschwerde welche ich in feinster Form zuordnen kann.
Ich habe eine unregelmäßige Kombination aus Magenschmerzen/-stechen; Schmerzen abwechseln linke & rechte Flanke (Komplette Seite) - hier eher drücken/Koliken. Dann zieht es mal bis in die Schamlippen und Scheide, dann drückt es mal am Bauch in allen Bereichen und zusätzlich auch hin und wieder im Bereich mittlerer und unterer Rücken.
Wie gesagt, die Schmerzen sind sehr unregelmäßig, immer anders von der Schmerzart und Dauer. Mitunter habe ich zusätzlich im Tagesverlauf Schmerzen bei´Bewegung, d.h. vor allem beim hocken zBsp (Überall dann wenn es eng im Bauch wird)
Ausfluss habe ich keinen und meines Erachtens nach habe ich auch keinen harten Bauch. Miktion und Stuhlgang unauffällig. Magnesium nehme ich schon ...
Alle Schmerzen treten irgendwie im Wechsel auf. Diese Form kenne ich so noch nicht und sie sind mir unerklärlich. Es sind für mich nicht die "üblichen" Wachstumsschmerzen. Ich war gestern Nachmittag bereits in der Notaufnahme, dort erfolgte ein US - dem Baby und meinen Nieren geht es super. Die Ärztin konnte sich dieses Phänomen nicht erklären und schickte mich wieder nach Hause, mit der Aufforderung viel zu Trinken...
Große Angst habe ich nun dass das eventuell früh einsetztende Wehen sind. Da ich nicht weiß wie diese sich anfühlen, kann ich das absolut nicht beurteilen, bin aber nun sehr beunruhigt. Ich habe große Angst - die Ärztin hat mich ja auch einfach wieder heim geschickt (ohne CTG etc)
Ging es jemanden schon einmal ähnlich und kann mir einen TIP geben?
Liebe Grüße
Unzuordenbare Schmerzen 17. ssw - HILFE :-(
Hört sich für mich so an als würden eher die Organe so langsam das weite suchen und Platz machen. Das ist zum Teil auch sehr unangenehm. Ob das in der 17. Ssw schon so ist weiß ich gar nicht mehr genau, aber von der Beschreibung her hört es sich für mich so an wie bei mir als das Los ging.
Achso. CTG funktioniert in der 17. Ssw noch gar nicht. Wird eig erst ab der 28. gemacht. Die Ärztin hat doch nach dem kleinen geschaut. Vermutlich auch mit Doppler, demnach dass sie sagen konnte das alles gut ist …
Hey, danke für die schnelle Antwort..
nein leider ohne Doppler.
Dann hat es sich bestimmt im Schall bewegt oder so. Wird sicherlich alles gut sein wenn die Ärztin das sagt ☺️👍🏻 Und dein Bauch macht bestimmt nur Platz innen 🙈 im weiteren Station der Schwangerschaft wird das noch viel viel schöner 🙈🙈🙈 hab eben selbst nen Post eröffnet wegen Wehwehchen in der fast 33. Ssw
Also ich hatte so ein Schmerzdurcheinander um die 17./18. SSW auch und danach habe ich dann einen kleinen Bauch bekommen 😊 nun habe ich es in der 21. SSW wieder ähnlich und ich merke schon, dass der Bauch wieder wächst. Mein Tipp wäre auch: Alles dehnt sich, Organe werden verdrängt und müssen sich neu ordnen, alles kommt einfach etwas durcheinander 😊
Wehen fühlen sich ganz anders, eher krampfartig an und der Bauch wird hart. Bei HELLP müsstest du ja auch noch andere Symptome haben (hoher Blutdruck usw.).
Geh mal davon aus, dass alles gut und richtig ist und das Baby einfach wächst und Platz braucht 😁
Nach Wehen klingt es eigtl nicht. Die fühlt zwar jede Frau anders, aber eigtl fühlt man sie selbst dann immer an der gleichen Stelle und nicht mal da und dann da.
Was das ist? Keine Ahnung. Vllt wirklich, weil sich alles verschiebt? Oder zu viel Stress?
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!