Bin 7+3 und ich weiß, Symptome kommen und gehen. Dennoch hab ich ein ganz, ganz mieses Gefühl:/. Hatte vor 2 Tagen 2x ein starkes Stechen im UL und seitdem eigtl nichts mehr. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Müdigkeit weg ist, dann hab ich wieder besser geschlafen und das erste mal nicht geträumt, dass ich Schwanger wäre. Im UL tut sich leider gar nichts mehr, kein Brustspannen und ich merke einfach, dass keine Hormone mehr einströmen. So war es Ende Dez bei meiner ersten MA auch. Oh man, ich bin so traurig 😢, dabei hatte ich diesmal so ein gutes Gefühl und jetzt ist da nix mehr. Leider bin ich noch über eine Woche im Urlaub (Frankreich) und überlege, hier schon zum Arzt zu gehen. Meint ihr, das würde gehen? Ich weiß grad nicht weiter und mache mir Sorgen, ob das mit fast 39 noch was werden kann.
Kann mein Gefühl mich so täuschen?
Liebe Nadi,
leider hat keiner eine Glaskugel und kann dir sagen, ob du im Unrecht bist.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ein schlechtes Gefühl leider seine Ursache hat. Bei mir war es zumindest immer so. Ich habe es gespürt, wenn etwas nicht ok war.
Du kannst natürlich in Frankreich zu einem Arzt gehen. Bevor du dir den ganzen Urlaub Gedanken machst, lass es abklären.
Im Forum gibt es viele Beispiele die mit 39 oder auch älter, erfolgreich schwanger geworden sind. Es dauert nur manchmal etwas länger. Gib die Hoffnung nicht auf!
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Ich verstehe deine Sorgen.
Aber ich wäre trotzdem nicht allzu pessimistisch. Symptome kommen und gehen, starkes stechen im UL hatte ich bei beiden SS (beide intakt).
Du könntest versuchen zum Arzt zu gehen, idR sollte das klappen. Ruf doch sonst mal deine KK an.
Vllt hilft auch ein SS Test?
Alles Gute dir!
Was soll den ein Test bringen? Der zeigt doch nur an, ob schwanger oder nicht und das ist sie ja. Selbst bei einem MA wäre doch immer noch HCG im Urin und der Test würde trotzdem anschlagen 🤨
Wenn ein Test nicht mehr so deutlich anschlägt, sinkt das HCG ja wieder.
Gibt ja genug Frauen, die hier Testreihen machen, um zu prüfen, ob das HCG steigt. Ich bin darin nicht so bewandert, aber vllt würde es beruhigen. Keine Ahnung.
Bevor du dir jetzt noch eine Woche Gedanken machst, würde ich es in Frankreich abklären lassen❤️
Hey ich kann dich total verstehen und würde zum Arzt gehen dort.
Ich kenne das Gefühl ich wusste in meiner letzten SS auch das etwas nicht stimmt und habe mich nur mit dem Thema FG beschäftigt. Das hat sich leider bestätigt 😔
Ich hoffe dein Gefühl täuscht sich! Du bist sehr Abgelenkt im Urlaub und bei Ablenkung passiert das oft.
Zum Alter meine Freundin hat mit 37 das erste Kind bekommen und mit 39 klappt vor ihrem 40 Geburtstag das zweite Kind. 2x Problemlos schwanger geworden. Zwei gesunde Kinder!
Hi
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gefühl falsch ist. Ziehen und stechen im Unterleib ist ja eigentlich ein Schwangerschaftsanzeichen. Aber verstehe gerade zu gut wie du dich fühlst. Nach einer MA interpretiert man in alles das schlimmste. Bleibe positiv. Und wenn du für ein besseres Gefühl schon im Urlaub zum Arzt gehen möchtest, dann tu das bitte. Und mach dich nicht verrückt wegen deinem Alter. Du bist schließlich im letzten halben Jahr 2x schwanger geworden.
Danke für eure lieben Antworten 🙏. Ich versuche morgen zum Arzt zu gehen und hoffe, dass es unproblematisch möglich ist. Leider war dieses kurze Stechen vor zwei Tagen und seitdem gar nichts mehr. Ich bin mir schon relativ sicher, dass mein Gefühl mich nicht täuscht, auch, wenn ich es natürlich hoffe. Es ist super schade, dass das jetzt auch noch alles im Urlaub ist und ich ja hier mit meiner großen Tochter und Stiefsohn bin. Der übrigens gestern schon zu meiner Tochter meinte 'vielleicht ist sie auch gar nicht schwanger'. Also das hat er nicht vor mir gesagt, aber ich habe es gehört und es hat mich getroffen, weil es so treffend war.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du biased bist wegen deiner ersten MA und das du in alles zu viel reininterpretierst. Du hast wahrscheinlich so viel Angst, dass sie dein Bauchgefühl überschattet.
Wow, du hast total Recht! Es ist alles in Ordnung, ich kann es nicht glauben
Oh man, bin gerade in so einem seltsamen Klitschen KH und mir wurde bisher nur Blut abgenommen. Richtig mies, die wollen keinen US machen, weil es nach Protokoll so geht😡. Ich vermute aber, dass heute niemand da ist, der das kann. Oh man, so ein Mist!