Guten Morgen,
Ich möchte mit euch ein schönes Erlebnis teilen. Ich bin gerade in der 35. SSW mit unserm 3. Wunder. Mein großer Sohn (5) sitzt gerade mit mir auf der Couch, da sage ich:" schau mal das Baby im Bauch ist wach." Er schaut meinen Bauch an und sagt:" Mama warum hast du da so viele silberne Streifen?" Dann erkläre ich ihm, dass er das war, dass ich in der ersten Schwangerschaft so viel zugenommen und die Haut sich gedehnt hat um Platz für ihn zu schaffen. Er war total fasziniert und fand das "total cool". 😄
Auch wenn ich grade mal wieder mit meinem Körper hadere weiß ich, dass sich jeder dieser Streifen im Endeffekt gelohnt hat und sie mich immer daran erinnern werden, dass mein Körper Platz geschaffen hat für drei wunderbare Kinder.
Ich versuche es jetzt wieder öfter so zu sehen.
Eine kleine positive Erinnerung an alle, die sich grad vllt nicht so gern im Spiegel anschauen. Unsere Körper sind Wunderwerke. 🥰💗
An alle mit Dehnungsstreifen 🥰💗
Da hast du Recht.
Ich bin auch in meiner ersten Schwangerschaft gerissen...hatte gar nicht so viele Kilos (+14kg)aber war süße 21j und davor Leistungssport...meine Haut konnte dem.nicht stand halten.
In SS 2 und 3 kam nichts hinzu und jetzt bin ich mit Wunder 4 in der 35.ssw und bisher auch nichts neues...aber die alten streifen sieht man natürlich deutlich aufgedehnt.
Lg
Schön geschrieben:). Ich wurde auch immer mal wieder von Freunden meiner Tochter auf die Streifen angesprochen und fand es ok. Aberbin meiner Single Zeit auch mal von neu Typen mit der Frage: geht das auch irgendwann wieder weg? Fand ich unmöglich und war mir in dem Moment (leider) auch unangenehm. Heute sehe ich es so wie du und denke, für meine Tochter ist mir jeder Streifen wert.