9+6 immernoch kein Heruschlag mit Sonoline/Doppler gefunden 😪

Hallo, gibt es Frauen die es auch schon so früh versucht haben, aber nichts gefunden haben dennoch war alles gut?!

Ich bin denke ich heute etwas empfindlich, da mir im April bei 9+6 mitgeteilt wurde das, dass Herzchen nicht mehr schlägt und ich eine MA habe 😔

1

Soweit ich weiß, ist das nicht super ungewöhnlich. Bei einigen geht’s erst ab der 12. Woche. :)

Entspann dich und vllt versuchst du es später noch mal! :)

2

Hallo,
Erstmal kann ich verstehen, das man nach so einem Schicksalsschlag viel besorgter ist als sonst.

Aber das ist wirklich noch sehr früh ! Dein kleines Baby ist noch sooo klein. Die meisten Doppler empfehlen es auch frühestens ab der 12 ssw

Ich konnte das Herz ab der 11 ssw hören. Versuch es mal ganz unten am schambein und evtl. Noch ein bisschen tiefer.

Aber zur Beruhigung, es ist kein schlechtes Zeichen wenn du noch nichts hörst

3

Locker bleiben....

Bei einigen klappt das erst ab 14SSW
Du bist in der 10SSW

Gib deinem Körper Zeit und Ruhe und vertraue auf dein Baby🙏

4

In der Woche hatte ich nur einen einzigen Glückstreffer bei 9+4, die anderen Tage habe ich nur die Nabelschnur gefunden. Hör mal in youtube-Videos rein, wenn du die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) hattest, geht es auch dem Baby gut! Regelmäßig gefunden habe ich den Herzschlag erst bei 10+4, und da musste ich auch häufig erst suchen und es war zum Teil sehr leise, weil die Babies eben noch sehr klein sind und viel Platz haben sich zu verstecken.
Hast du kommende Woche einen Termin? Mein MA wurde bei 8+4 festgestellt, daher hatte ich in dieser Woche Termin und dann noch mal in der 11. Ssw.

LG Kaffee 🤰🏼12+3

5

Leider ist mein nächster Termin erst bei 12+1 und mein letzter war bei 8+1

6

Ich verstehe dass du dir Sorgen machst, aber ich würde dir raten das Teil so schnell wie möglich in die Mülltonne zu werfen! Es macht dich nur verrückt und muss überhaupt nichts heißen, wenn du nichts findest. Ärzte müssen nicht umsonst im Rahmen ihrer Ausbildung einen Ultraschallpass machen und mehrere hundert Schalls nachweisen, bevor sie es alleine machen dürfen. Für die Kinder ist es auch außerdem recht unangenehm, deswegen flüchten sie und nehmen Reißaus, was sie mit der Größe ja noch super können. Bestimmt ist alles Gut❤ Vertrau deinem Krümel

7

Ich kann dich total verstehen, dass du dich verrückt machst und gerne eine Bestätigung oder Sicherheit hättest dass alles gut ist. ❤️
Ich habe dieselbe Geschichte hinter mir, plus mehrere Fehlgeburten und auch bei mir war die Woche in der letztes Jahr die MA festgestellt würde meine Angstwoche. In dieser habe ich noch keinen Herzschlag gefunden (11. SSW) sondern erst in der Woche danach.

Und selbst da ist es absolutes Glück etwas zu finden. Die Babies sind sooooo klein, das ist extrem unwahrscheinlich. Das muss die klar sein! Wenn du erwartest etwas zu hören so früh, dann benutz bitte den Doppler nicht. Bei den wenigsten Frauen ist so früh etwas zu finden.
Bitte versuchen es nur wenn du dir sicher bist, dich nicht noch mehr verrückt zu machen wenn du nichts findest. Das ist viiiiiiel wahrscheinlichet als etwas zu finden zu deinem Zeitpunkt.

8

Hallo liebe WunderWichtel,

ich möchte dich gerne beruhigen, denn mir ging es ganz genauso.
Meine erste Schwangerschaft endete mit einem MA, obwohl beim ersten US in der 9.SSW alles supi aussah. Wenige Tage später hörte aber das Herz auf zu schlagen. Die 9. SSW wurde also künftig zu meiner persönlichen Angstwoche.

In der 2. Schwangerschaft konnte ich dann das Herzchen mit dem Fetal Doppler schon bei 9+1 hören, was mich regelmäßig sehr beruhigt hat.

Aktuell bin ich wieder schwanger, 14.SSW.
In der 9. SSW schlug das Herz im US, aber die Wochen danach war ich sehr unsicher, wenn auch nicht ängstlich oder panisch. Ich habe wieder ab Beginn der 10.SSW regelmäßig versucht, den Herzschlag zu finden. Aber nichts da…meinen nächsten Termin hatte ich erste bei 12+0 und selbst zwei Tage vorher habe ich zu Hause keinen Herzschlag finden können. Entsprechend nervös war ich dann vor dem Termin. Es war aber alles wunderbar. Seitdem bin ich wieder wesentlich beruhigter, habe den Fetal Doppler aber auch noch nicht wieder rausgeholt.

Mach dich also nicht verrückt. Du bist noch sehr früh dran. Hier löst man zwar immer wieder von Frauen, die schon sehr früh den Herzschlag finden konnten, aber wer weiß, ob sie dabei tatsächlich zu 100% den Herzschlag gefunden haben, oder doch nur den eigenen Puls. Ungeübt kann man das nämlich schnell verwechseln. Und bedenke außerdem, dass es mindestens genauso viele Frauen gibt, die erst viel später, manche auch gar nicht, den Herzschlag finden.

Mein Baby war dann im US so extrem zappelig, dass selbst die Ärztin Schwierigkeiten hatte, alles genau zu vermessen.
Da hat mich dann auch nicht gewundert, dass ich zu Hause so erfolglos war :-)

Fühl dich mal gedrückt! Es wird aber ganz bestimmt alles gut sein #herzlich

11

Hi! Ich bin zwar nicht die TE, aber vielleicht darf ich Dich trotzdem etwas fragen? 😓
Hast Du zwischen der 10. und 12. Woche immer mal wieder mit dem Doppler nach den Herztönen gesucht?
Ich bin gerade so ängstlich, weil ich an 9+5 und 9+6 das Herzchen auf Anhieb gefunden habe und seitdem nicht mehr. 😥 Bin heute 10+5 und hab' es jeden Tag probiert, aber vergeblich. 🥺 Morgen habe ich meinen Gyn.-Termin und hab' jetzt so Schiss, dass es schon wieder vorbei ist! 😭

12

Ja, ich habe es nahezu täglich versucht, aber nicht einmal den Herzschlag bzw. die Nabelschnur gefunden.
Gestern, an 13+4, habe ich es dann nach 1,5 Wochen Pause noch mal versucht und konnte die Nabelschnur relativ schnell finden.

Ich verstehe total, dass du ängstlich bist. Aber die Würmchen sind noch soo mini u d huschen auch ganz schnell weg. Es muss also gar nichts zu bedeuten haben, dass du den Herzschlag bisher nur einmal finden konntest.

Hast du deinen Termin schon hinter dir? Berichte doch mal (hier oder über PN), wie er war.

LG

weitere Kommentare laden
9

Genau mein Thema gerade..."I feel you" kann ich nur sagen. 😥 Nur, dass ich bei 9+5 und 9+6 auf Anhieb den Herzschlag gefunden habe und seitdem nicht mehr. 🥺 Ich habe seit Tagen so eine Scheißangst, dass es schon wieder vorbei ist, dabei war ich am Montag noch so guter Dinge und beinah euphorisch. Hätte ich den Doppler mal im Schrank gelassen, aber nein, ich musste es ja ausprobieren. Könnte mich selbst ohrfeigen jetzt, aber ändert nichts mehr...hatte wie Du mal eine MA bei 9+3 und hab' es so gefeiert über mein persönliches Angstdatum gekommen zu sein und jetzt? Jetzt hab' ich noch mehr Schiss...bitte tu' Dir den Gefallen und pack' das Ding erstmal weg, bevor es Dir wie mir gerade geht. 😭

10

Ich bin in bei 17+3 und finde ihn nicht. Habe eine Vorderwandplazenta und gelesen das es damit schwierig werden könnte.
Mach dich nicht verrückt!