Hallo ihr lieben,
Ich schreibe nun das erste mal selbst in das Forum weil ich leider total am Ende mit meinen Nerven bin. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und weis einfach nicht weiter und hoffe hier auf eventuell positive Erfahrungen.
Ich war bei 10+0 bei meinem FA zu normalen Kontrolle. Am Ende meinte er das Baby hätte eine verdickte nackenfalte von 1,8mm. Er sagte es liegt im normalen Bereich, aber hat mich dann trotzdem am nächsten Tag direkt zu einem pränetaldiagnostiker geschickt wo dann eine nackenfaltenmessung gemacht werden sollte. Laut der Dame war ich da aber eine Woche zu früh und somit konnte sie keine genaue Diagnose nennen. Was sie aber sagte war, das dass Baby am Körper wasseransammlungen hat und um das Herz auch ein wenig, ansonsten war alles ok.
Kommende Woche hab ich nochmal einen Termin um den harmony Test zu machen und die nackenfaltenmessung zu wiederholen.
Ich hab so große Angst mein Baby zu verlieren.
Wisst ihr ob das Wasser am Herz und Körper von selber wieder verschwinden kann ? Oder was das nun genau bedeutet ?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
10+0 baby hat wasseransammlungen am Körper und am Herz
Hi
Also die nackenfalte ist doch völlig im Rahmen. Bis 2,5 ist alles in der norm.
Ich hatte 2013 eine auffällige nackenfalte mit 7,8 . Das Baby hatte auch wasseransammlung , aber im bauchraum.
Am Ende hab ich es dann in der 14. Woche gehn lassen bzw. ist es von selbst gegangen.
Ich versteh da dein FA nicht, das er da bedenken hat.
Ich hoffe es geht alles positiv für dich aus
Hey,das war bei uns 2018 so da war die Nackenhaare in der 11 ssw ca bei um die 7,5 und Wasser um den Körper,das Herz war nicht in Ordnung,wir mussten das Baby leider auch gehen lassen.
Aber das sind ganz andere Masse.
Oh das tut mir leid das ihr euer kleines gehn lassen musstet :(
Ja das verstehe ich auch nicht.. hatte ihn nichtmal danach gefragt ..
Hallo Liebes,
ich fühle gerade mit dir , solche Sorgen zu haben ist schrecklich :( Wegen der Nackenfalte habe ich keine Bedenken! Was die Wasseransammlungen angeht habe ich keine Erfahrungen oder Wissen, es hört sich zunächst etwas bedenklich an, aber muss nichts bedeuten! Die Mädels hier die einen schlechten Ausgang mit ihrem Baby hatten haben ganze andere Werte bzgl der Nackenfalte. Es muss wirklich schrecklich für euch gewesen sein
Drücke dir von Herzen die Daumen das der Harmony Test unauffällig sein wird und euer Baby sich normal entwickeln wird!
Alles Liebe dir!
lg rey
ssw26
Es ist so schlimm.. die ganze Zeit in Angst zu leben..
Danke dir für deine lieben Worte !❤️
wir alle drücken dir die und dem Baby die Daumen, bleib tapfer und vertraue dem kleinen Schatz. Es wird alles gut! :)