Hallo zusammen ☺️
Ich hatte 2014 einen Herzinfarkt, bin regelmäßig in Kontrolle und es ist alles wieder in Ordnung. Nun bin ich in der 28.SSW und überlege ob ich lieber spontan entbinde oder per Kaiserschnitt.
Wir waren eure Erfahrungen? Was haben Euch die Ärzte empfohlen?
Ich hab vor beidem ehrlich gesagt totale Angst. Schafft mein Herz die Belastung mit dem Pressen? Wie war das bei euch? 🙈
Erfahrungen von Schwangeren mit Herzinfarkt
Ich kann nur von der Mama meines Stiefsohns berichten, die einen Herzinfarkt 2 Monate nach seiner Geburt hatte.
Sie darf nicht mehr schwanger werden - daher würde ich (mit meiner Laienhaften Ahnung) wohl eher zu einem geplanten Kaiserschnitt tendieren.
Alles Gute 🍀
Liebe Grüße, Honey 24+6 💙
Huhu.
Ich habe verschiedene Herzrhythmussstörungen. Und bei mir war es so,dass ich unbedingt in einem Klinikum mit einer guten Kardiologie entbinden sollte. Dort wurden dann auch erst noch verschiedene Untersuchungen gemacht und die Gyns haben sich das OK der Kardiologen für die jeweiligen Entbindungsformen geholt.
Zudem wurde vorsorglich von Anfang an die Anästhesie mit eingebunden, falls es schnell gehen muss.
Am Ende habe ich mit einer geplanten Sektio entbunden.
Alles Gute für dich und LG
Nalea
Huch,
Ich wollte der TE antworten. Sorry
Wozu raten dir denn die Ärzte? Die kennen ja dich und deinen Krankheitsbild bzw dein Herz.
Würde da den Ärzten vertrauen :)
Bis jetzt hieß es immer nur, dass sie es mir überlassen und beides möglich wäre. Das verunsichert mich dann aber eher noch mehr 🙈 hab jetzt auch noch SSDiabetes dazu bekommen..
unbedingt eine weitere Meinung beim Facharzt einholen! Meine Kollegin hat wissentlich einen angeborenen Herzfehler und es stand lange nicht fest ob sie spontan entbinden durfte, im Endeffekt hat sie aber spontan entbunden und es geht ihr und dem Kind gut. Wiederrum die Frau von einem alten Exkollegen hatte auch einen Herzfehler oder ähnliches, jedoch ohne es zu wissen und ist bei der Geburt sehr knapp davon gekommen weil ihr Herz beim pressen versagte und musste anschließend eine Reha besuchen. Mehr weiß ich leider nicht. Deine Frage und deine Sorgen sind mehr als berechtigt, also kein Risiko eingehen! Weder für dich noch für das Baby. Bitte halte uns auf dem Laufenden, es interessiert bestimmt einige Frauen hier mit unterschiedlichen Vorgeschichten & Krankheiten rund um das Herz Kreislauf System.
Alles alles Liebe und Gute dir, es wird schon werden :)
Liebe Grüße
rey
25+2