Schwanger und Enddarm Probleme

Hallo,

Normalerweise bin ich nur im Forum um Berichte zu lesen.
Leider habe ich kein passendes bzw auf mich zutreffender Bericht gefunden.
Ich hab bereits in einem anderen Forum geschrieben aber leider noch keine Antworten bekommen.

Ich versuche mich kurz zu fassen, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches als Problem gehabt.

Ich hatte 2014 ein Kaiserschnitt, dabei ist wohl der Darm (Enddarm) nicht mehr fest sondern eher Lose.
Vielleicht auch aufgrund Vernarbungen.

Beispiel: wenn ich mich aufgrund eines Magen Darm Infekts übergebe merke ich wie sich der Enddarm dreht und dann nach einigen Sekunden wieder zurück. Er dreht sich auch nicht jedes mal beim übergeben.Aber es kommt vor…

Das letzte mal ist aber schon ein wenig her das ich mich übergeben habe und das besagte passierte, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm.
Mein Gynäkologe der den Kaiserschnitt durchführte ist leider verstorben. Mein jetziger Gynäkologe hat mich nicht so wirklich ernst genommen und möchte das nur weiter beobachten.
Ein guter Freund von mir studiert Medizin und meinte ich solle auf jedenfall zur Gastroenterologie und noch eine zweite Meinung holen. Morgen werde ich ein paar Anrufe durchführen.
Mein Freund unterstützt mich in jeder Hinsicht.
Wir haben allerdings zwei Kinder und ich möchte nichts riskieren. 2009 (Fehlgeburt), 2011spontangeburt, 2014 Kaiserschnitt

Achja,

Warum mir das jetzt wieder im Kopf rumgeistert, ich hatte bei meiner Tochter hyperemesis, nun fängt langsam das spucken an und ich mache mir natürlich Gedanken.

Lg

1

Erfahrungen habe ich keine. Aber ich vermute, dass deine Gyn da sowieso wenig machen könnte, da es nicht ihr „Fachgebiet“ ist.

Würde im Zweifel zum Hausarzt und mich weiter überweisen lassen.

2

Da hast du recht,
Danke für deine Antwort,
Allerdings hätte er mir vorsichtshalber eine Überweisung für einen gastroenterologen geben können…

3

Stimmt, aber die kannst du sicher auch beim HA bekommen :)

weiteren Kommentar laden