Hallo ihr Lieben,
ich muss diese Frage jetzt stellen, weil ich einfach keine Ruhe finde.
Zuerst möchte ich euch aber meine Situation schildern:
Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit im Kinderwunsch. Da ich meine Periode aber so unregelmäßig und selten bekommen habe (ca. alle 3-4 Monate), hatte meine Frauenärztin den Verdacht auf PCO. Als sie mich dann mit dem Ultraschall untersuchte, war da ein fast reifer Follikel. Der ES sollte dann innerhalb der nächsten 6 Tage stattfinden und somit hatten wir ENDLICH ein Fenster um es zu "probieren".
Am vergangenen Mittwoch hab ich dann plötzlich eine braune und teilweise dunkelrote Blutung bekommen. Nicht wie die Periode, allerdings auch nicht nur ein paar Tröpfchen (wie's auf vielen Seiten steht, wenn's um die Einnistungsblutung geht). In dem Blut waren auch gewebeartige Stücke :( Ich dachte zuerst, dass es meine Periode wäre. Am Tag danach hab ich einen SSTest gemacht, der dann positiv war. Die FÄ meinte am Freitag, dass ich es beobachten soll und bei weiterhin viel Blut in die Klinik gehen muss.
Übrigens hab ich in den Tagen von Mittwoch-Samstag auch ein Ziehen und Zwicken gespürt (ohne Schmerzen).
Die Blutung hat zwar nachgelassen und gestern war sie ganz weg aber heute war wieder etwas dunkelrotes dabei. Mittlerweile ist sie echt wenig aber sie ist eben immernoch da. Heute Morgen war mein Test immernoch positiv. Laut Wochenanzeige (1-2 Wochen) also 3-4 SSW.
Ich würde mich sooooo gerne darüber freuen, mache mir aber sehr große Sorgen.
Meine Frage wäre jetzt, ob ihr das auch hattet? Ob meine Sorgen berechtigt sind. Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, weil ich Angst habe, dass es später schlecht für uns ausgehen könnte. :(
Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen und lese sehr gerne eure (ähnlichen) Geschichten.
Ich Danke euch schonmal! ♥️
5. SSW - komische Blutung seit 4-5 Tagen
Hallo! Du kannst dich auf jeden Fall schonen und nichts schweres heben etc. Magnesium nehmen und überprüfen lassen ob eine Gelbkörper Schwäche besteht. Viel mehr kann man leider nicht machen. Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal richtig starke Blutungen und auch schon ziemlich fertig mit den Nerven. Man kann leider nur warten....
Bei starken Schmerzen etc solltest du sofort ins Spital. Alles gute!
Liebe Rahel,
das kann alles und muss nichts bedeuten. Bei Blutungen sollte man sich aber in jedem Fall körperlich schonen. Wurde bei dir hCG im Blut gemessen? Wenn der Wert und die Verdopplungszeiten halbwegs passen, ist das in dem Stadium meistens beruhigend.
Ich hatte einen Abgang mit Blutungen, aber jetzt auch in dieser Schwangerschaft eine Blutung, die keine negativen Folgen hatte.
Daumen sind gedrückt!
LG
Anna