ETS-Angst

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch gerade so einen ETS Termin bekommen. Habe aber schon bisschen Angst davor. Was wenn was nicht stimmt. Hattet ihr das auch so? Wie seid ihr damit umgegangen?

Natürlich freue ich mich auch auf das Babykino.

K+Krümel 13+4

1

Also ich hab meinen Termin nächste Woche und habe keine Angst. Was würde meine Angst auch schon ändern? Wenn etwas sein sollte, dann kann ich mir auch immer noch dann Gedanken machen.

2

Super Einstellung! Bin auch nächsten Donnerstag dran und freue mich total den Krümel wiederzusehen 💞🥰☘️

3

Hey mir geht es ähnlich. Ich habe morgen Termin zur Pränataldiagnostik und habe auch ein mulmiges Gefühl bzw die Gedanken was ist wenn...?
Ich wünschte der Termin läge hinter mir und ich wüsste es ist, Stand jetzt, alles super. Seit ein paar Tagen nehme ich jedes Zwicken und Ziepen wahr und überlege ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Total verrückt. Meine letzte SS war wirklich nicht schön und ich möchte es so gern jetzt anders haben. Zudem bin ich schon "älter" und mache mir Gedanken. Ich werde im zweiwöchigen Rhythmus kontrolliert, bisher sah alles gut aus.
Ich wünsche dir für deinen Termin alles Gute.

4

Ich war am Freitag beim FA und derUS war unauffällig. Aber sie hat da so ein altes Gerät. Ich möchte mich halt nur freuen und nicht dewegen nicht schlafen konnen.

Danke, ich wünsche dir morgen auch alles Gute.
Kannst dich nachher hier gerne melden, wie es ausgegangen ist!

7

Huhu
Ich war heute morgen beim US. Es ist alles bestens. Alles dran was dran sein soll. Jetzt bin ich wieder etwas entspannter. Ergebnis vom NIPT gibt es ca in einer Woche evtl etwas später. Und in zwei Wochen habe ich schon den nächsten Termin.
Alles Gute und viele Grüße

5

Meine Schwangerschaft ist ohnehin nicht frei von Ängsten nach 3 FG.

Ich war vor dem ETS nicht nervöser als zu den anderen Terminen.

Wenn etwas auffällig gewesen wäre, wusste ich jedenfalls, dass ich keine invasiven Untersuchungen möchte und auch kein lebensfähiges Kind abtreiben.

Habe noch den Harmony Test gemacht und beides war komplett unauffällig.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+2

6

Hey Katuska,
zu allererst: Herzlichen Glückwunsch!
Du darfst dich nicht verrückt machen, das macht die ganze Situation nur unnötig schwer..
Freu dich lieber, und erwarte den Segen!
Ich hatte damals bei meiner ersten Geburt auch ständig angst und habe mich völlig umsonst verrückt gemacht.
Nutz lieber Hypnobirthing, das hat mir damals sehr geholfen und mich komplett von dem ganzen Stress befreit!

Ich füge die mal ein Youtube Link an, vielleicht hilft dir das weiter. Genieß die Zeit, danach wird es stressiger ;))

https://www.youtube.com/watch?v=nbKoAIEmhjU