Weniger Kindsbewegungen durch Stress

Hallo ihr lieben,

ich bin derzeit in der 34 SSW und seit ein paar Tagen spüre ich meine kleine Maus viel weniger als vorher.
Meine Großmutter ist letzte Woche an ihrem Geburtstag verstorben und ich richte zurzeit ihre Beerdigung aus. Das bringt natürlich sehr viel Stress, da ich auch alles aus eigener Tasche bezahle. Ich mache mir super viele Sorgen und Gedanken.
Kann es sein dass die Bewegungen dadurch weniger sind?
Ich spüre sie noch nur halt weniger.
Ist zu viel Stress gefährlich?
Danke
LG

1

Hallo,
also zunächst mal tut es mir leid das zu hören!
Stress ist natürlich nie gut, aber es wird auch nicht besser wenn du dich jetzt stresst weil du dich stresst...
Ich glaube nicht, dass es deinem Kind wirklich geschadet hat aber würde auf jeden Fall mal zum Frauenarzt un ihm das Mitteilen! Langfristiger stress kann schon auch Probleme verursachen.

Was auch gut sein kann ist, dass du einfach weniger innere Ruhe und damit auch weniger Körpergefühl hast.
Vlt fallen dir viele kleinere Bewegungen garnicht mehr auf weil du den Kopf so voll hast.

Lg und alle Gute!

2

Oh nein, mein herzliches Beileid 😔

Stress hat schon Auswirkungen, aber nicht zwingend schlimme. Vllt kannst du dich auch grade einfach nicht so drauf konzentrieren und spürst daher weniger.

Mein Schwiegervater ist vor 4 Wochen völlig überraschend verstorben (57, war nur erkältet). Ich bin seitdem dran und kümmere mich um allen Papierkram und helfe seiner Frau. Ich merke oft, dass ich dann irgendwann Bauchschmerzen/ziehen bekomme und muss mich dann hinlegen. Denn ich hab ja auch noch ein großes Kind (3,5) und muss meine Kräfte einfach einteilen 😅

Ich bin jetzt erst in der 16. Woche; aber merke schon die Auswirkungen von Stress. Dem Baby geht’s trotzdem prima :)