Hey ihr Lieben,
Und zwar bin ich derzeit bei 36+5 seit 34+0 liegt Mäuschen schon fest im Becken mit verkürztem GMH, seit 2 Wochen hab ich dauer perioden schmerzen im Rücken und jetzt seit ein paar tagen unregelmäßige periodenmäßige Unterleibsschmerzen dazu plus mein Bauch wird ganz oft von unten nach oben hin hart. Ich hab angst das ich irgendwas verpasse. Wie war das bei euch wie haben sich die Wehen angekündigt? Wann würdet ihr mal im Kreissaal anrufen?
Danke schonmal für eure Antworten🥰
Lg
Wehen?
Hallo, ich hab immer genau wie du gedacht und dachte vielleicht verpasse ich irgendwas.. ich hab erst vor 3 Wochen meinen Sohn bekommen und glaube mir RICHTIGE Wehen erkennst du 😂
Huhu,
habe selbigen Befund und "Symptome" seit 2 Wochen.
Gestern Abend war´s dann ziemlich stark, sodass ich dachte, es ginge nun los.
Bin dann in die Wanne gehüpft und es wurde wieder weniger. Im Liegen hörte es dann ganz auf.
Glaube ich habe mich gestern einfach übernommen.
Hatte bei meinem ersten Kind keine natürlich einsetzenden Wehen, deshalb bin ich da auch recht unsicher, aber meine Hebamme sagte mir "Du wirst definitiv merken, wenn es sich um Geburtswehen handelt":
Darauf vertraue ich nun einfach mal
Würde also losfahren, wenn die Wehen so stark sind, dass ich sie wirklich vor Schmerz veratmen muss und/oder die Fruchtblase platzt
LG
Unregelmäßige Abstände und so wie du es beschreibst sprechen für Senk-und Übungswehen. Echte Wehen kommen in regelmäßigen Abständen, steigern sich in ihrer Intensität und lassen auch bei Entspannung (z.b. in der Badewanne) nicht nach. Guter Indikator ist auch, wenn man sich auf die Wehen konzentrieren und innehalten muss, also während der Wehen nicht mehr in der Lage ist, parallel noch irgendwas anderes zu machen. Und ich schließe mich den Vorrednern an, echte Wehen übersieht man definitiv NICHT. Wenn du noch überlegen musst, ob das evtl. Geburtswehen sein könnten, dann sind es wahrscheinlich auch keine. Meine Hebi riet mir, erst langsam und gemütlich in den Kreissaal aufzubrechen wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen und man sie auch wirklich schon deutlich veratmen muss. Und selbst da waren wir noch viel zu früh
Ich hatte auch Angst was zu verpassen, aber die echten Wehen haben ich dann doch bemerkt.
Du kannst dir ne App runter laden und die Wehen tracken. Kommen sie regelmäßig, halten eine Minute an, dann geht’s los :)
Ich bin bei Nr. 2 nach Wannentest (Wehen gingen nicht weg) gefahren - und das war auch gut so, in meinem Fall. Die Wehen waren nämlich echt, aber ziemlich schmerzfrei bis zu den Presswehen.
Hätte ich aufs "veratmen müssen" gewartet, wär der Kleine daheim geboren. 😲
Danke für deine Antwort:)
Ich hab halt seit mehreren tagen so schmerzen im Unterleib. Auch heute wieder es tut richtig weh vorallem beim Laufen da merk ich richtig den druck nach unten und senkwehen hab ich halt au schon seit 3 wochen und der Bauch ist au gut unten(zwischen brust und oberer rand der gebärmutter passt ne ganze flache hand)
Bin halt etwas Ängstlich weils mein erstes Kind ist und ich nicht weis wie sich was anfühlen darf und war für schmerzen „erlaubt“ sind, aber ich möchte nicht unnötig ins Krankenhaus fühle mich da so schlecht dabei. Ich geh mal nacher noch Baden und schau mal was passiert
Kann dich da voll gut verstehen. Irgendwie ist es auch jedes mal anders und ich weiß auch beim 3. Kind jetzt nicht immer was wie wann sein soll und darf. Du bist also nicht alleine :)
Und du musst dich nicht schlecht fühlen wenn du "umsonst" ins Krankenhaus fahren würdest. Selbst wenns dir nur die Angst nimmt hat es sich doch schon gelohnt.
Huhu🤗
Ich war gestern wegen ähnlicher Situation zum CTG, hatte nämlich einen Abend vorher leichte, hellrote Blutungen und ein regelmäßiges Ziehen mit hart werdendem Bauch über 2-3 Stunden. Danach war es wieder ruhiger und ich konnte gg zwei Uhr schlafen.
Gestern über den Tag dann immer wieder harter Bauch, Ziehen und Ziepen, im Stehen/Laufen Druck nach unten und Pieksen am Muttermund...
Lange Rede, kurzer Sinn. CTG zeichnete Wehen auf, Gebärmutterhals hat sich bereits verkürzt aber Muttermund noch fest zu.🤷♀️ Also nicht geburtswirksam.
Es ist zwar mein drittes Kind, hatte aber nie Geburtswehen, daher weiß ich auch nicht wie es sich anfühlt. Es heißt ja immer, man merkt wenn es losgeht. Meine Freundin allerdings war bei ihrem Sohn eher zufällig im Krankenhaus zur Schwangerschaftsgymnastik und die Hebamme untersuchte sie, weil sie seit einigen Stunden zartes Ziehen spürte und erst in der 35. SSW war, da war der Muttermund schon 7cm geöffnet. Sie hatte erst richtige Schmerzen Richtung Presswehen🙈😅 Ich denke daher, jeder ist anders und man kann irgendwie nicht pauschal sagen, wie man sich verhalten soll... Daher bei anhaltenden Beschwerden und Unsicherheit kurz zum Arzt, der wird dann feststellen was Sache ist....
Bin gespannt, wie es weitergeht... Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt und darf nicht spintan entbinden und es wäre mir schon ganz recht, ich würde einen Geburtsbeginn merken😄🍀
Liebe Grüße
Isa