39+3 große Ängste 😔

Hei ihr lieben Frauen! ♥️
An erster stelle hoffe ich euch geht es gut, und wünsche euch einen schönen Mittwoch! 🍀
Ich bin wirklich fix und fertig, ich war auch gestern am weinen weil ich solche Angst vor der bestehenden Geburt habe! Ich war gestern und heute in der Nacht in Krankenhaus wegen Wehen, sie haben mich aber nach Hause geschickt und gesagt es ist nur ein Finger offen, und wenn ich stärkere schmerzen habe soll ich kommen. Und ich bin ja generell ein Mensch mit Panikattacken, ich hab Ängste vor dieser Geburt so große Ängste das ich einfach weine und mit dieser Situation momentan komplett überfordert bin das ich dieses Kind auf die Welt bringen muss habt ihr Tipps wie und was ich machen kann oder gibt es hier schon Mamis die mir Tipps und Tricks verraten können es leichter zu haben? Ich lauf jeden Tag 13stöcke auf und ab, mach Yoga 🧘‍♀️ fürs beckenboden ect nur damit meine Geburt vielleicht nicht so schlimm wird 😩

1

Guten Morgen, bei mir war das so, das ich 1 Tag vor ET abends Schmerzen hatte. Wir sind darauf hin auch ins KH gefahren und die meinten das selbe bei mir auch.

Am nächsten Tag bin ich viel gelaufen und abends nochmal ins KH gegangen. Die haben mich dann über Nacht da behalten weil die wissen das mein kleiner bald. kommen würde.
Mitten in der nacht (4 Uhr morgens) wurde mir leicht schlecht und ich hatte keine Schmerzen sondern einen großen Druck, als müsste ich auf sie Toi. 😅
Tja da habe ich schon gepresst. Da mein Mann erstmals nicht ans Handy gegangen ist hatte ich Angst vor der Geburt und was passieren wird. Man hört leider so viel negatives.

Meine Hebamme meinte, ich soll mir eine pos. Einstellung holen und es als Wettrennen ansehen. Das habe ich tatsächlich gemacht! 😁
Ich hatte nur die letzten 5 min von der Geburt schmerzen, empfand die als nicht schlimm sondern als toll und mein Sohn war innerhalb 1 1/2 St. da😍😁 (Mein Mann kam die letzten 20 min)

Denk immer pos. und habe keine Angst. Du musst denken, dass du das schaffst und dein Baby endlich in den Arm halten möchtest. Alles was passiert ist natürlich 😁😉

Ich drücke dir die Daumen und eine schöne Geburt 🍀❤️

2

Cleopatra, schönen guten Morgen! ♥️
Freut mich erstmal etwas positives zu hören, und Glückwunsch viel Gesundheit dir und deiner Familie! 🍀
Ach na toll wie schön, man sagt ja auch immer es kommt alles immer anders als man denkt. 🥰
Es regt mich ja auch enorm auf weil ich seit 9. Monate das Baby im Bauch nicht lieben kann nur weil meine Geburtsangst so groß ist! 🙁 obwohl ich möchte mich so gerne freuen, usw aber irgendwie meine Ängste sind so groß.
Ich war jetzt auch 2 mal drinnen gestern und heute Nacht, aber sie meinte es ist nur ein Finger ich soll heim gehen hab aber Wehen gehabt aber nicht in die Abstände die, das Krankenhaus anscheinend brauch. Vielen Dank für deinen Bericht 🍀❤️

3

Eine Geburt ist sicher nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung. Aber sie war dann auch nicht ansatzweise so schlimm, wie ich dachte 😅

Hast du ne Hebamme? Sprich mit ihr! Oder mit deiner Ärztin!

Das Kind muss raus und du bist ne Frau, wir schaffen das 💪

Verletzungen kann man bekommen, ist aber kein Muss und auch die müssen nicht immer dramatisch sein. Ich hatte einen kleinen Riss, der genäht wurde. Hat mir nie besonders weh getan oder Probleme gemacht, ist wunderbar verheilt :)

Nur Mut, du schaffst das! :)

10

Haha liebste Freizeitbeschäftigung, wie lustig du das formulierst 🤓
Leider hab ich keine Hebamme, weil ich damals dumm und unerfahren war und alle mir eingeredet haben das ich das nicht brauche 😤 und jetzt bereue ich es und jetzt will mich keine mehr weil ich so weit bin schon 😣
Ach ob ich Verletzungen trage, ist mein kleinstes Problem, ich hab nur von den Wehen und der Geburt solche Panik keine Ahnung wieso ich sag’s dir!
Neben mir im Kreißsaal die Frauen leiden, und Schrein mir wird nur schwarz vor Augen 😩

11

Aber es gibt Möglichkeiten der effektiven Schmerzlinderung. Ich hatte eine PDA und ich sage dir: Es war ein wundervoller Moment, als die anfing zu wirken :-D Nimm in Anspruch, was immer geht. Versuche z.B. die Wanne - ganz toll! Brachte umgehend Entspannung und Linderung. Ich fand auch vorher das Seil zum reinhängen richtig gut, die Bewegung war ideal und ich konnte alles besser ertragen. Du solltest, denke ich, wirklich nochmal gezielt recherchieren, was es alles an Hilfsmitteln inzwischen gibt. Das gibt dir vermutlich mehr Ruhe als alles, was du hier so liest ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Melissa,

Also wenn du noch 13 Stockwerke täglich auf und ab läufst und Yoga machst, scheinst du ja total fit zu sein. Das allein wird dir extrem helfen. Ich kann dir aus der Erfahrung mit Kind 1 sagen, dass unabhängig davon, wie genau die Geburt verläuft, du funktionieren wirst. Der Kopf schaltet sich spätestens im Kreißsaal ab. Am Anfang denkt man: oh Gott oh Gott sind das Wehen, geht es los und iwann weißt du: ja es sind Wehen, fährst ins KH und denkst nicht mehr drüber nach. Dann kommt ne Wehe, die verarbeitest du, dann ist diese geschafft und dein Kind dir etwas näher. Wenn der Schmerz dich überfordert, sind ja Ärzte und Hebammen da, die dir helfen. Wenn der Pressdrang kommt, drückst du dein Kind raus, fu kannst gar nicht anders und dann iwann liegt es in deinem Arm und es gibt nur noch eure kleine Familie und alles andere ist völlig egal. Außerdem: wenn du schon Fingerbreit geschafft hast, ist das sehr viel wert. Diese tagelangen Wehen sind laut meiner Hebi bei den Frauen, wo sich der GMH nicht verkürzt und es ewig dauert. Das hast du ja schon geschafft und den Rest schaffst du auch. Das Gefühl sein Baby aus eigener Kraft in sich getragen und auf diese Welt gebracht zu haben, ist das Schönste. Versuch dich eher darauf zu freuen und die Geburt als Notwendigkeit anzusehen. Alles Gute.

5

Angst ist normal. Man hat das schließlich noch nie gemacht. Mir hat da sehr geholfen, dass ich mir bewusst vor Augen geführt habe, wer aus meinem Umfeld das schon alles geschafft hat - gerne auch Leute, die man völlig doof findet :-D So Marke "Also wenn DIE blöde Ziege das hinkriegt, kann ich es auf jeden Fall auch!" Denk daran, wie viele Möglichkeiten zur Schmerzlinderung es gibt, dass du dann nicht alleine bist und erfahrene Hebammen dir helfen, das durchzustehen. Du schaffst das. Es macht wenig Spaß, ja, und natürlich tut es ziemlich weh. Aber, und auch der Gedanke hat mir sehr geholfen, der Zeitraum ist überschaubar. Es sind zeitlich begrenzte Schmerzen, es ist nicht wie bei chronischen oder schweren, akuten Erkrankungen, wo man keine Ahnung, wie lange man das aushalten muss und kann. Hier weißt du: Man quält sich ein, zwei Tage, und dann ist es geschafft. Das motiviert sehr.

6

Hey :)
Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich bin bei 39+2 und bei mir tut sich nicht annähernd so viel wie bei dir. Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Wegen der Lage vom Baby somit kenne ich keine Wehen und keine natürliche Geburt.
Ich kann dir die Angst nicht nehmen aber ich sage mir immer selber.... JEDE Frau schafft es. Es ist bestimmt nicht schön und hart aber naja es is wie eine Prüfung. Du bist jetzt aufgeregt .. aber du musst da durch und hinterher bist du so erleichtert und hast obendrein dein minime als preis Geschenk obendrein ♥️
Ich hab nur positive geburtsberichte gelesen und habe mir eine schöne Geburt manifestiert.
Wenn deine Wehen kommen, krieg keine Angst.
Sag gern Bescheid wenn sich was getan hat. Wünsche dir alles gute

7

Hey du Liebe,

Hab keine Angst. Du liest ja hier im Forum viel negatives, was z.a. daran liegt, dass die frauen hier ihre Traumata verarbeiten.

Sehr viele Frauen haben schöne Geburten, gerade wenn sie schlank und recht fit waren/sind geht die Geburt oft deutlich leichter.

Auch ich hatte eine schöne Geburt. Natürlich gehören Schmerzen dazu aber es hat auch was magisches und du bist so voll mit Adrenalin, dass du es nur verschwommen wahr nimmst.

Meine 2. Geburt wird ein geplanter KS und ich bin unendlich traurig, nicht normal entbinden zu dürfen und die Magie des Lebens noch mal am eigenen Leib spüren zu dürfen.

Denk positiv, du schaffst das 💪

8

Liebe Melissa, mir ging es vor der ersten Geburt letztes Jahr wie dir. Die Blase ist gesprungen, ich hatte aber noch nichtmal eine Wehe und hab völlig hyperventiliert und geheult vor Angst. Dieses Warten auf die ersten Wehen war zermürbend. Als durch die Einleitung dann die Wehen begannen, hat man einfach nur noch funktioniert. Ich hatte ganz tolle Hebammen, die mich durch die Geburt geleitet haben. Halte dir auch vor Augen, dass du zig Möglichkeiten zur Schmerzlinderung hast, die du ruhig auch einfordern solltest wenn du es brauchst. Ich hab damals eine PDA bekommen und war ab da an auch etwas antspannter. Du bekommst keinen Orden für die Geburt, aber ein Kind, welches du vom ersten Moment an lieben wirst! Du schaffst das, dein Körper ist dafür gemacht 🤗 und wenn du noch 13 Stockwerke laufen kannst, scheinst du echt fit zu sein, ich schaff es manchmal kaum die Treppen hoch ins Schlafzimmer 😄
LG aus der 39.Woche, wo sich auch nichts tut :)

9

Hallo,
ich kann ja Mal von der Geburt meines Sohnes berichten. Tatsächlich hatte ich eine wunderschöne Geburt. Zuerst hatte ich natürlich Wehen, die sich ähnlich wie Regelschmerzen anfühlten aber zum Glück immer nur kurz anhielten und dann wieder Pause machten. Im Krankenhaus hatte ich dann meine PDA und da an gab es überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich habe die Wehen gespürt, konnte reagieren und durch Atmung und Wechsel der Positionen mithelfen aber hatte keine Schmerzen. Zwischendurch konnte ich sogar noch etwas schlafen....

Insgesamt dauerte die Geburt an der ersten Wehe 20 Stunden und es war keinerlei Trauma. Müde waren wir danach alle drei, aber sonst alles gut.

Mach dir bitte weniger Sorgen, du wirst sehen es ist echt nicht so schlimm wie du denkst!