8. Ssw - antriebslos, fühle mich krank

Hallo ihr lieben..
Ich bin aktuell in der 7+0 Ssw
Die Übelkeit begann bei mir vor ca 2 Wochen, ganz extrem - leider, dass ich innerhalb 1 Woche schon 3 Kilo abgenommen habe.
Ist meine 2. SS, daher weiß ich, dass Cariban mir gut geholfen hat, diese Übelkeit in Griff zu bekommen..
Auf jeden Fall nehme ich die jetzt seit 2 Tagen und ich fühle mich extrem ausgelaugt, meine Arme sind schwer als würde ich ne Last tragen, ich kann kaum laufen da sich meine Beine wie Tonnen anfühlen.
Ich hab noch ein Kleinkind zuhause und das ist auf die Dauer keine Lösung, mein Kind tut mir schon sooo leid, wir sind seit 2 Wochen durchgehend zuhause..sogar bei dem schönen Wetter pack ich es nicht nach draußen..mein Mann arbeitet noch diese Woche dann hat er 2 Wochen Urlaub - Gott sei Dank!
Aber danach?☹️ Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll, ich komme kaum von der Couch runter und bin von der Außenwelt komplett ausgekapselt..ich habe ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr auf diese Schwangerschaft, obwohl es auch ein Wunschkind ist..
Ich fühle mich so schlecht bei diesen Gedanken aber ich bin ehrlich gesagt fix und fertig!😭 beim 1. wars in meiner Erinnerung zwar auch ganz ganz schlimm mit der Übelkeit aber nachdem ich die Cariban genommen habe war ich wieder voll im Leben, nur etwas müde durch die Kapseln..
Was habt ihr für Tips um diese (ich hoffe NUR eine Phase) Phase zu überstehen?😖 oder evtl wieder zu Kräften zu kommen?🥺

Seid bitte lieb🥺 und danke fürs Lesen..
Liebe Grüße🫶🏼🫶🏼

1

Ach du arme. Mir geht’s ähnlich, bin aber in der 16. Woche und nehme kein Cariban, sondern hab einfach Übelkeit und Erbrechen. Schlapp bin ich trotzdem. Hab bisher 7kg abgenommen 😅

Ich versuche mich jeden Tag zu verabreden. Gestern kam mein Vater und wir waren im Schwimmbad. So hat Motte jmd zum Spielen, ich kann öfter ruhen und wir unternehmen trotzdem was :) das hilft ganz gut. Ansonsten eben nur kleine Dinge und dann wieder ruhen, das akzeptiert sie zum Glück ganz gut.

Alles Gute dir, hoffentlich ist es bald überstanden!

2

Ich bin auch in der 8. Woche und fühle mich nur matschig.
Einen Kuchen backen ist ein tagfüllendes Programm geworden, aber dank Cariban überhaupt erst möglich.
Wenn ich dann doch Mal eine Weile außer Haus war, komme ich nach Hause und schlafe erstmal ein.
Ich habe zum Glück Semesterferien und kann mich gerade gut ausruhen.

Als es bei meiner Schwester so war, bin ich oft vorbei gekommen um die Kinder zu bespaßen, während sie sich auf der Couch erholt hat.
Vielleicht hast du ja liebe Menschen um dich, die dich da unterstützen können.

Liebe Grüße
Kati
*Vom Küchenboden gesendet, weil ich gerade nicht mehr aufstehen will ;p

3

Ich fühle so mit dir, mir geht es genauso. Ist das 3. Kind und bei mir wurden die Beschwerden jedes Mal schlimmer...das mit dem schlechten Gewissen gegenüber den Großen kenne ich. Wir sind auch total viel daheim, ich packe die Hitze grad gar nicht. Wenn wir mal ehrlich sind versorge ich die Kinder gerade nur, mehr nicht. Spielplatz, Schwimmbad, Spaziergänge usw. fällt auch grad flach und zumindest beim großen macht sich das auch langsam bemerkbar. Er ist irgendwie immer unzufrieden und unausgeglichen...zum Glück ist es ja nicht für ewig. Ich glaube wir geben alle unser Bestes, und sind die Besten Mamas die wir in der aktuellen Lage halt sein können. Und wenn wir wieder fitter sind machen wir auch wieder mehr...