ELSS ( EILEITERSCHWANGERSCHAFT )

Hii,

wie fühlt sich eİn ELSS ?
Ist das immer mit Schmerzen und heftigen Blutungen verbunden?

1

Da würde ich Mal mitlesen 🙈

2

Nein, nicht zwangsläufig. Warst du beim Arzt und er sagte er kann eine elss nicht ausschließen? Das ist normal dass ein Arzt das sagt wenn man ganz früh hin geht. Denn der Arzt kann in einer sehr frühen Woche noch nicht sehen ob sich die Eizelle richtig eingenistet hat. Es ist also kein Grund zur Sorge wenn du zu früh beim Arzt warst und er so etwas gesagt hat.

3

Wenn ich laut meinem letzten Mens. berechne müsste ich heute bei 6+4 sein am Montag konnte man nichts sehen keine Fruchthöhle. Nur Test und Blutwerte waren positiv. ES könnte zu früh noch sein oder ein ELSS oder was anderes meinte er. Ich habe keinerlei Beschwerden keine Blutung oder Anzeichen nur ein Druck in meinem Unterleib aber sind keine Schmerzen. Jetzt mache ich mir natürlich Kopf und wüsste gern ob so ein ELSS immer mit Schmerzen sein müsste und wann so etwas frühstens in welche Woche festgestellt werden könnte?!

4

Also ich hatte Ende 2019 eine ELSS, da war ich an 5+3/4 im KH, weil ich starke Schmerzen und Blutungen hatte. Der Embryo kann selbst abgestoßen, aber oftmals platzt der Eileiter und das ist dann schon schmerzhaft. Hat er sich denn die Eileiter mal angeschaut?

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte keine Schmerzen, man sah fraglich eine (wie man ja dann im Nachhinein weiß) Pseudofruchthöhle in der Gebärmutter. Ich hatte dann eine Ausschabung in der 8. SSW. Als das Ergebnis vom Pathologen kam, dass dabei keine embryonalen Strukturen gefunden wurden, war ich in der 9. SSW und dann kamen sehr schnell die Schmerzen in der rechten Leiste. Als würde jemand mit einem Messer reinstechen und es drehen. Vorher hatte ich immer eher „typische“ Schwangerschaftszeichen wie Übelkeit, übermäßigen Geruchssinn, Müdigkeit,…
Alles Gute und viel Glück 🍀

8

Ich hatte letztes Jahr eine ELSS und hatte keinerlei Symptome.
Ich hatte eine Blutung, die ich für meine Periode hielt, und habe nach einem komischen Gefühl an ES+24 (und gedacht ZT 8) hauchzart positiv getestet. Da wusste ich, es stimmt etwas nicht.
Das Hcg stieg verspätet, aber entwickelte sich fast normgerecht. An 7+6 wurde es dann im linken Eileiter gefunden, OP am selben Tag.