Niesen im SS

Hi,

habe vorhin echt was komisches erlebt. Musste auf die Toilette und plötzlich musste ich niesen. Beim abputzen hatte ich plötzlich drauf da und in der Toilette ebenfalls ein Bluttropfen und jetzt wieder garnichts mehr.

Kann man dur h niesen vaginale Blutungen in der SS lösen?

1

Huhuu,

vielleicht ist eine kleine Ader geplatzt, denn in der Schwangerschaft ist alles ein bisschen besser durchblutet :)

ich würde es im Auge behalten und wenn die Blutungen nicht wieder kommen, dann scheint es auch nichts schlimmes gewesen zusein :)

2

Wenn ich niese zieht es mir voll in den Bauch
Kann mir auch vorstellen dass bei der Wucht eine Ader platzt😅 auf der Toilette sitzt man ja relativ beengt und es kann nicht freu raus;-)

3

Das wird nichts schlimmes sein!
Der Druck auf Augen, Bauch und Beckenboden ist beim Niesen enorm. Deshalb immer zur Seite stehen. Am besten versuchen "über die Schulter" niesen. Das schont die Bauchmuskeln und Mutterbänder.

4

Niesen baut auch grade im Beckenboden unheimlichen Druck auf (daher am besten IMMER Kopf seitlich drehen, das leitet etwas Druck über die Seite ab. Darüber freut sich der Beckenboden auch ohne SS).

Zudem ist unten alles sehr gut durchblutet. Also vllt ist einfach ein kleines Äderchen geplatzt.

Solltest du das aber öfter beobachten, würde ich zum Arzt :)