Hallo
ich bin eben bei meiner Mutter zu Besuch und habe zwei Löffel Lasagne gegessen, bevor ich festgestellt habe, dass diese einen seltsamen Nachgeschmack hat. Mein Mann hat sie dann probiert und sie scheint eindeutig verdorben zu sein, obwohl sie noch haltbar war.
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon etwas bekomme .. gerade jetzt zu Beginn der Schwangerschaft.
Was meint ihr.
Lebensmittelvergiftung, 4+5
Wäre unschön für dich aber ungefährlich für das ungeborene.
Generell sind verderbniskeime andere Bakterien die ganze schwangerschaft unbedenklich für den Embryo. Solange du nicht dehydrierst, passiert mit dem Baby nichts. Sie sind nämlich nicht plazentagängig.
Listerien würden den Geschmack übrigens nicht verändern und wäre direkt da. Davon ist aber nicht auszugehen 🤷♀️ auch Salmonellen sind nur unschön für dich und weniger für das Kind.
Vielen Dank!
Ich nehme Prednison und muss Östrogene einnehmen, da müsste ich dann aufpassen, dass das irgendwie „Drinbleibt“?
Aber du beruhigst mich bereits, danke für deine Antwort.
Listerien müssten eigentlich absterben, die Lasagne war heiß und länger im Ofen
Schlimmstenfalls bekommst du Durchfall, dem Baby schadet es nicht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+6
Vielen Dank! Ich nehme Predinison, Östrogene und spritze Progesteron und Blutverdünner. Müsste ich hier etwas beachten, falls ich jetzt wirklich etwas bekommen würde?
Ich denke nicht.
Bei zwei Löffeln bekommst du wahrscheinlich nicht mal Durchfall, also halb so wild. Da passiert nix!
Lg
Ich hoffe es! Danke
Eventuell bekommst du Durchfall oder musst Erbrechen.
Dem Baby schadet das null :)